Vielleicht solltest du mal aufhören die Leute von oben herab zu behandeln...
Mag ja sein, dass du ein Soundgott bist und 100%ig weist, was für wen genau das richtige ist, aber deine Hilfe war auch nur halbherzig. Sonst hätte man ja eventuell mal die ganzen "Fachbegriffe" erläutern können, mit denen du um dich wirfst. Ich kann mit denen nichts anfangen und meine Anfrage auf Aufklärung wurde ja auch gekonnt überlesen...
Aber wie Terr0rSandmann schon richtig erkannt hat: Das ist ein Einsteiger-System für einen HiFi-Neuling. Dass ich direkt im ersten Anlauf das Optimum raushole, habe ich eh nicht erwartet. Da muss sich doch erstmal Fachwissen und eigene Erfahrung ansammeln, um herauszufinden, was einem gefällt und was nicht (HiFi ist ja per se ein sehr subjektives Thema).
Um nochmal einen kurzen Zwischenstand zum Thema beizutragen:
Der Onkyo AVR ist mittlerweile eingetroffen. Optik (fügt sich extrem gut oberhalb meines Lian Li PC-C37B Muse ein), Verarbeitung und Handhabung sind für meine Begriffe exzellent, da habe ich im Vorbeigehen im Mediamarkt und Saturn schon wesentlich schlimmere gesehen.
Bei den Boxen bin ich mir immer noch nicht schlüssig... War mal Probe hören und schwanke noch zwischen ein paar Modellen.