[Kaufberatung] Einsteiger sucht Objektiv(e) für 1000D

plumberson

Neuling
Hi,

Da ich mir Anfang nächsten Jahres einen Canon 1000D Body leiten werde, such eich ein passendes Objektiv für meine Ansprüche:

- Makro-Fotographie (mann muss jetzt nicht die einzelnen Augen eines Insekts sehen :fresse:

- Landschafts-Fotographie

Ich habe leider keine Ahnung inwiefern sich dass in einem Objektiv vereinigen lässt, ohne dass die Qualität darunter leidet. Ich lasse mich auch überreden zwei Objektive zu kaufen.

Habe mir auch schon die Obejktivtests angeschaut bin daraus aber noch nicht so ganz schlau geworden.

Budget: nicht mehr als 300€

PS: Sollte das mit diesem Budget überhauptnicht vereinigen lässt würd eich mich zuerst gerne auf makro spezialisieren!

gruß, plumberson

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh