Einsteiger Tablet bis 150 €

dicke Berta

Enthusiast
Hallo,

ich liege gerade im Krkhs und werde die nächsten Monate viel auf der Couch rumlümmeln müssen. Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele so ein Spielzeug zu holen und nun der perfekte Zeitpunkt dafür ist, könnte ich mal Hilfe gebrauchen.

Genutzt werden soll es um zu surfen, meine Mails zu lesen und zu schreiben und ab und an mal mal kleines Spiel zu Spielen.
Da ich mich mit Tablets überhaupt nicht auskenne, kann ich leider nicht weiter einschränken.

Was könnt ihr mir für meine Budget empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest dir natürlich auch günstig und gebraucht das alte Nexus 7 kaufen. Das gibts teilweise für knapp über 100€.

Falls dir das Display vom Nexus 7 zu dürftig ist, kann es vielleicht auch ein ChinaTablet sein, weil du dann in deinem Preisrahmen auch gute Hardware kriegen könntest. Dann aber nur über einen Deutschländer Laden wie z.B. Media Kontor Hude - sonst stehst du bei Garantie Angelegenheiten vor verschlossenen Türen.

Nur dass es bei Android nicht nur um die Hardware geht.
Die Chinateile haben oft gute Hardware, aber ein sehr bescheiden angepasstes Android und bieten weder Updates noch CustomRoms.
Die Nexus Serie hingegen hat sehr gute Hardware, immer das neueste Android und das in perfekt angepasster Form.

auf meinem alten window n90 dual core lief auch nur android 4.0. lief super und hätte auch updaten können. auf den geräten im genannten shop ist zumeist 4.2.2 oder ähnliches und es gibt da einige hersteller die schneller updates liefern als vorzeige hersteller wie samsung, htc... ein original android und gute hardware wäre mir wenn ich auf das geld schaue lieber als mittelprächtige hardware plus custom rom. und das ist nichts gegen ein nexus, habe ich mir nämlich nun auch gegönnt.

Zuletzt bearbeitet:
ja die Auflösung ist nicht wie beim nexus da kommen die china sachen nicht drann...
Die Memos sehen auch interessant aus kannte ich noch gar nicht :)
Wäre auch ne gute Wahl.
Also von den Chinaprodukten bleib lieber fern auch mit der Garantie kann das immer Problematisch werden..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh