Einsteiger Teleobjektiv für Canon gesucht

bEe!nG

Enthusiast
Hi Freunde der digitalen Photographie,
meine Freundin wünscht sich ein Teleobjektiv für ihre Canon 350D. Preislich sollte sich das ganze im Rahmen von ~200€ abspielen. Vorraussetzung ist ein Bildstabilisator.
Bis jetzt sind zwei Objektive in der engeren Wahl:

Sigma AF 70-300mm

Canon EF-S 55-250mm

Habt ihr noch weitere Empfehlungen? Welchem würdet ihr den Vorzug gewähren? Wo liegt bei dem Canon Objektiv der Unterschied zwischen dem IS II und dem IS?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das EF-S 55-250 IS I und war damit sehr zufrieden. Es ist nicht sonderlich fix, aber leicht und hat eine gute Abbildungsqualität.

Version II soll laut Canon etwas verbessert worden sein, da würde ich aber eher nach dem Preis gehen. Neue Features oder spürbare Verbesserungen gab es nicht.

Wenn dann nur gebraucht für 70-80€. Sonst zu teuer. Würde auch zu der Tamron 70-300 Variante für 200-240€ gebraucht raten.

Alles klar, vielen Dank für die Anregungen! Ich schaue mal ob ich gebraucht eins schießen kann. Wenn ihr euch jetzt zwischen dem Sigma und dem Canon Objektiv entscheiden müsstet, welches würdet ihr nehmen?

also wenn ich mich zwischen dem Sigma und dem Canon entscheiden müsste.......dann das Tamron :d liefert übrigens auch an einer 5D Mark II fabelhafte Ergebnisse

Ich hab das Tamron auch und würde es wieder kaufen. An 5DIII, 600D und 100D für den Preis sehr gut.

Alles klar, vielen Dank für die Anregungen! Ich schaue mal ob ich gebraucht eins schießen kann. Wenn ihr euch jetzt zwischen dem Sigma und dem Canon Objektiv entscheiden müsstet, welches würdet ihr nehmen?

wenn es wirklich zwischen den beiden sein müsste: das Canon :wink:

Wie schlägt sich da im Vergleich das neue Canon mit STM? Das soll ja laut Amazon-Bewertungen deutlich besser als der Vorgänger sein und kostet neu nun nicht so viel mehr als das Tamron gebraucht.

Edit: Was ist denn da los? Am Wochenende gab es das normale IS II für 290€ und das STM für 130€ bei Amazon. Die haben ja ordentlich draufgeschlagen :hmm:

Edit2: Und wie sieht es mit in der Kamera integrierter Objektivkorrektur etc aus? Hat man mit einem Tamron generell Nachteile in der Kompatibilität gegenüber einem Canon?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh