Stormbird
Enthusiast
Hi, ich will mir demnächst einen neuen PC kaufen, und da dachte ich, dass ich gleich ne wasserkühlung mit einbaue.
Nachdem ich zuerst die Thermaltake Big Water mit dem Single+ Dual Radi wollte, aber dann hier relativ viel negatives gelesen habe, habe ich mich entschieden doch etwas mehr geld auszugeben und mir eine bei Alphacool selbst zusammen zu stellen.
Da ich mich noch nicht sehr gut auskenne, wollte ich mal wissen, ob diese Zusammenstellung so in Ordnung geht oder ob ich noch etwas vergessen habe.
Hardware, die ich kaufen will:
Athlon64 3700+ San Diego
MSI K8N Neo4-F
Nvidia 7900GT
Gehäuse: Chieftec LBX-01B-B-B
Link mit Bild: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXC11&
In das Gehäuse wollte ich dann oben einen Dual Radi einbauen mit so einem Einbaublech von Alphacool. Meint ihr der Platz zwischen Netzteil und den Laufwerken langt?
Oder kennt ihr ein ähnlich günstiges Case, dass ausreichend Platz bietet, damit man die Wakü gut verbauen kann?
Hier sind die Komponenten, die ich mir ausgesucht habe (vor allem durch den sehr guten Wakü-Zusammenstellungs-Thread )
Pumpe AUS Alphacool AGB-Eheim 1000 Station 230Volt 50,00 €
Radiator RAD Alphacool NexXxoS Xtreme II 37,00 €
CPU-Kühler WAK CPU Alphacool NexXxoS XP light 30,00 €
Schläuche PVC Schlauch 10/8 2-3m 3,00 €
Lüfter 2x 120er Alphacool 10,00 €
Verschraubung gewinkelt:2 gerade:6 9,00 €
GPU-Kühler WAK GFX Alphacool NexXxoS GP1X-NV40 26,00 €
Einbaublende 20,00 €
Wärmeleitpaste: 5€
Ich komme dann auf einen Gesamtpreis von 190€, eigentlich wollte ich nur bis 140€ ausgeben, aber wenn ich mir schon eine Wakü hole, dann auch eine "richtige"!
Ist diese Zusammenstellung in Ordnung? Oder habe ich wichtige Teile vergessen?
Die 2 Gewinkelten Einschraubstücke habe ich, um von der Grafikkarte wegzugehen, da der Kühler die Öffnungen senkrecht zur Karte hat.
Wegen dem Wasser: Soll ich da gleich so einen Zusatz mitbestellen oder einfach, wie hier oft empfohlen wird, einen Frostschutzmittelzusatz von der Tankstelle nehmen?
Danke für die Antworten!
PS: sehr schönes Forum hier
Nachdem ich zuerst die Thermaltake Big Water mit dem Single+ Dual Radi wollte, aber dann hier relativ viel negatives gelesen habe, habe ich mich entschieden doch etwas mehr geld auszugeben und mir eine bei Alphacool selbst zusammen zu stellen.
Da ich mich noch nicht sehr gut auskenne, wollte ich mal wissen, ob diese Zusammenstellung so in Ordnung geht oder ob ich noch etwas vergessen habe.
Hardware, die ich kaufen will:
Athlon64 3700+ San Diego
MSI K8N Neo4-F
Nvidia 7900GT
Gehäuse: Chieftec LBX-01B-B-B
Link mit Bild: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXC11&
In das Gehäuse wollte ich dann oben einen Dual Radi einbauen mit so einem Einbaublech von Alphacool. Meint ihr der Platz zwischen Netzteil und den Laufwerken langt?
Oder kennt ihr ein ähnlich günstiges Case, dass ausreichend Platz bietet, damit man die Wakü gut verbauen kann?
Hier sind die Komponenten, die ich mir ausgesucht habe (vor allem durch den sehr guten Wakü-Zusammenstellungs-Thread )
Pumpe AUS Alphacool AGB-Eheim 1000 Station 230Volt 50,00 €
Radiator RAD Alphacool NexXxoS Xtreme II 37,00 €
CPU-Kühler WAK CPU Alphacool NexXxoS XP light 30,00 €
Schläuche PVC Schlauch 10/8 2-3m 3,00 €
Lüfter 2x 120er Alphacool 10,00 €
Verschraubung gewinkelt:2 gerade:6 9,00 €
GPU-Kühler WAK GFX Alphacool NexXxoS GP1X-NV40 26,00 €
Einbaublende 20,00 €
Wärmeleitpaste: 5€
Ich komme dann auf einen Gesamtpreis von 190€, eigentlich wollte ich nur bis 140€ ausgeben, aber wenn ich mir schon eine Wakü hole, dann auch eine "richtige"!
Ist diese Zusammenstellung in Ordnung? Oder habe ich wichtige Teile vergessen?
Die 2 Gewinkelten Einschraubstücke habe ich, um von der Grafikkarte wegzugehen, da der Kühler die Öffnungen senkrecht zur Karte hat.
Wegen dem Wasser: Soll ich da gleich so einen Zusatz mitbestellen oder einfach, wie hier oft empfohlen wird, einen Frostschutzmittelzusatz von der Tankstelle nehmen?
Danke für die Antworten!
PS: sehr schönes Forum hier