Einsteiger-WaKü

H3llF15H

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2005
Beiträge
4.248
Hallo Leute,

im Zusammenhang mit dem Kauf eines Xigmatek Elysium möchte ich mir eine Einsteiger-Wakü kaufen um mich mit der Materie vertraut zu machen.

Nun bin ich hier drauf gestoßen:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 360er Komplettset Eheim Plexi S. 775 360er Komplettset Eheim Plexi S. 775 40071

Was haltet ihr davon?

Sie soll einen Q6600 @3,3GHz kühlen.

Wie gesagt, sie soll mich erstmal an die Materie heranführen und eine halbwegs akzeptable Leistung mit sich bringen

Vielen Dank :-)

Resident
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gleiche wie auf Computerbase ;D
Für dein EInstieg, kann man sie sicher gut nehmen. Wenn du später mehr AHnung hast, kannst du es der Reihe nach austauschen.
FÜr grade mal 120€ macht man nichts falsch.
Grüße
 
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d40e6aa5e55e4ddbc30614fd3db06f2a

Kann sein das ich was vergessen habe. Das Problem bei diesen Einstiegsdingern ist im Prinzip das du später fast alles neu kaufen darfst.

Bei der Zusammenstellung oben ist alles nicht ganz das wahre:

-Warum eine 230V Pumpe?
-Warum keinen 420er Radi wenn er wesentlich besser Kühlt und auch ins Elysium passt?
-Eine Anschlussgröße die du mit Sicherheit später nicht mehr verwenden wirst.

Bei meiner Fassung hast du Luft nach oben für später und hast Teile die du wohl für weitere Wakü Generation in deinem Rechner weiterverwenden kannst. Evtl solltest du bei den Lüftern noch über eine Steuerung nachdenken.
 
@PC Freak:

Jop, auch da habe ich den gleichen Thread aufgemacht ;-)


https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d40e6aa5e55e4ddbc30614fd3db06f2a

Kann sein das ich was vergessen habe. Das Problem bei diesen Einstiegsdingern ist im Prinzip das du später fast alles neu kaufen darfst.

Bei der Zusammenstellung oben ist alles nicht ganz das wahre:

-Warum eine 230V Pumpe?
-Warum keinen 420er Radi wenn er wesentlich besser Kühlt und auch ins Elysium passt?
-Eine Anschlussgröße die du mit Sicherheit später nicht mehr verwenden wirst.

Bei meiner Fassung hast du Luft nach oben für später und hast Teile die du wohl für weitere Wakü Generation in deinem Rechner weiterverwenden kannst. Evtl solltest du bei den Lüftern noch über eine Steuerung nachdenken.

mit der Pumpe ist ein guter Einwand. Hast du eine Alternative parat?
Ein 420er Radiator macht das ganze schon teurer.
 
Ich kann Dir nur empfehlen, Dich einmal hier im Marktplatz umzusehen. Ich kaufe die meisten Wasserkühlungskomponenten gebraucht, da sie nur geringem Verschleiß unterliegen und Du kannst mit etwas Geduld und Verhandlungsgeschick höherwertige Komponenten zu einem guten Preis bekommen und Dir so das spätere "Nachrüsten" sparen...
 
@PC Freak:

Jop, auch da habe ich den gleichen Thread aufgemacht ;-)




mit der Pumpe ist ein guter Einwand. Hast du eine Alternative parat?
Ein 420er Radiator macht das ganze schon teurer.

Alternative ist schon in dem Warenkorb ;)

Ein 420er lohnt sich aber. Er ist natürlich für den Prozessor alleine Overpowert, aber wenn du später mal die Graka usw mitkühlen willst bist du nicht gleich auf einen weiteren oder anderen Radiator angewiesen.
 
Wirf mal einen Blick in meinen Thread, ich habe da sozusagen genau das, was du brauchen könntest, einen 420er Radiator, ne Aquastream Pumpe, einen 775 Kühler, Lüfter, ... - alles noch mit Rechnung von Aquatuning :)
Über den Preis lässt sich natürlich noch reden. -> Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal dafür entschieden, mein in Augenschein genommenes Set zu kaufen. Allerdings lasse ich die 230V Pumpe gegen eine 12V Pumpe tauschen.

Ich danke euch für eure Meinungen :-)
 
Naja, wenn du meinst das du damit glücklich wirst und die Erfahrung der Leute hier außen vor lässt.

Ich denke bei der nächsten wirds dann besser :fresse2:
 
Naja, wenn du meinst das du damit glücklich wirst und die Erfahrung der Leute hier außen vor lässt.

Ich denke bei der nächsten wirds dann besser :fresse2:

Eure Meinungen habe ich nicht außenvor gelassen.
Was ich nicht angemerkt habe ist, das die Vorschläge über das hinaus gehen was ich bezahlen möchte ;-)
 
Wer billigt kauft, kauft ....


Es ist einfach zuviel Blödsinn in dem Set, man macht 1x ne ordentliche Grundkonfiguration und braucht dann nicht noch 10x nachkaufen, wenn ich da schon AT Protect lese, krieg ichs kotzen.
 
Dann würde ich mir an deiner Stelle das Geld lieber sparen und warten bis du genug für etwas "ordentliches" hast was du auch porblemlos erweitern kannst.
So schmeißt du dein Geld mehr oder weniger zum Fenster raus.#

//Edit
VDC war schneller :)
 
Eure Meinungen habe ich nicht außenvor gelassen.
Was ich nicht angemerkt habe ist, das die Vorschläge über das hinaus gehen was ich bezahlen möchte ;-)

Sagen wir mal so, es gibt einen Grund warum das Set so günstig ist.

Wie gesagt, die Sache mit dem 420er Rad war nur ein Anreiz weil er halt ins Elysium passt und dir lange ordentliche Kühlleistung bieten wird.

Wenn es dir wirklich ums Geld geht solltest du den Vorschlag mit dem Marktplatz überdenken, eine Auflistung der Teile die du brauchst hast du ja und es gibt hier einige die viele Teile im Marktplatz anbieten und du so ordentlich Geld sparen kannst.

Die andere Möglichkeit ist nunmal nur die Sache erstmal ruhen zu lassen und zu sparen. Das Set ist nicht empfehlenswert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh