Einsteiger Workstation: Fujitsu CELSIUS W420 i7-3770? (Kaufberatung)

sebastian2015

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2012
Beiträge
13
hallo liebes workstation forum,

bin auf der suche nach einem neuen pc für bildbarbeitung und cad, wobei ich mich wohl so grenzwertig am "normalo"-pc befinde. was mir absolut wichtig wäre ist die gräuschentwicklung von dem gerät.

in die nähere auswahl kam bei mir auf grund der leistung, skalierbarkeit der speicher, raid und preis folgendes modell:

Fujitsu CELSIUS W420 - Core i7-Workstation - proGREEN selection
Fujitsu CELSIUS W420 - Core i7-Workstation - proGREEN selection

alternativ evtl:
Lenovo ThinkCentre M92p SA8B3GE
Lenovo ThinkCentre M92p SA8B3GE

es sollte im normalen office betrieb so gut wie lautlos sein. kann jemand zu den Herstellern im allgemeinen was sagen was den "silent faktor" angeht? gibt es vielleicht bessere auf dem gebiet?

wollte irgendwann später auf eine ssd umsteigen
im moment jedoch erst mal meine 2 vorhandenen 250gb platten als raid0

was ich mich auch noch frage ist, ob es evtl. sich lohnt statt i7 auf einen xenon prozessor zu setzen. was meint ihr?
z.B. Fujitsu CELSIUS W520 Xeon Workstation
https://www.bechtle.de/shop/product/detail?pixelSource=&link=759758&diogenesSource=

was haltet ihr von der auswahl? gibt es vielleicht noch bessere alternativen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Profi Hardware hat das ja wohl nichts zu tun. Die ersten beiden Rechner (Links funktionieren nicht) sind ganz ordinäre Komplettrechner und auch ne Celsius W520 hat hier eigentlich nichts zu suchen.
 
Also ich hab hier ne Celsius W410, mit Xeon Quad (Xeon E3-1235), 16GB DDR3 RAM und nem Raid 10 aus 4x1TB SATA (7,2k) Platten. Aktuell drauf ist Windows 8 Prof. (wegen Hyper-V) + VMware Workstation 8.
Das Teil steht bei mir unterm Schreibtisch und bei normalen Umgebungsgeräusche eines Büros nicht hörbar.


Kann man schon machen muss ich sagen, je nach Anforderungen kommst du damit ziemlich weit. Ob es dazu noch ne FirePro/Quadro Grafikkarte sein muss, müssen deine Anwendungen entscheiden.
 
hallo, hab mir das teil heute mal bestellt. war noch kurz am überlegen ob ich vielleicht doch lieber die w520 ohne grafikkarte nehmen, doch mehr platz für festlatten ist da auch nicht.

http://www.cyberport.de/pc-und-zubehoer/server-workstations/workstations/1K04-17G/fujitsu-celsius-w520---xeon-e3-1225v2-4gb-1tb-intel-hd-4000-w7pro64.html
macht aber bestimmt nicht viel aus, oder?

das mit dem raid hatte ich mir auch so ungefähr vorgestellt und dazu noch eine ssd. scheint ja alles ganz gut rein zu passen. für den preis gibt es wohl auch nichts vergleichbares außer vielleicht man baut es sich selber zusammen.

bin gespannt wie es so vom greäusch-level ist.
 
hallo fdsonne,
hast du deine festplatten selber eingebaut, oder hast du es fertig so gekauft. habe den pc gestern bekommen, sieht so weit auch alles ganz gut aus und ist sehr angenehm leise. allerdings sind nur 2 3,5 zoll steckplätze drin statt den erwarteten 4, + eine für 2,5 zoll, und dafür fehlen auch noch die easy change schienen. die zubehörsets habe ich so weit auch schon ausfindig gemacht über den support, bzw den servicepartner, hoffe das passt auch alles so?! kann man das gut selber einbauen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh