Einsteigerfragen zu Android 4.1

Henry001

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
272
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Android Tablet zugelegt und bin nun dabei mir meinen Home-Bildschirm einzurichten.
Dazu habe ich nun folgende Frage:

Es gibt ja mehrere Home-Bildschirme zwischen denen man wechseln kann (in meinem Fall 7 Stück).
Da ich vorerst mit Sicherheit nicht alle brauche, würde ich gern wissen ob es möglich ist vorübergehend die nicht benötigten auszuschalten bzw. wenn es mal vorkommen sollte (vermutlich unwarscheinlich) das man mehr brauch welche dazu schalten kann?

Danke schon einmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kann man, aber ohne zu wissen welches Tablet bzw welchen Launcher du nutzt wird dir wohl keiner sagen können wie das in deinem Fall genau geht.
 
Nicht jeder Launcher erlaubt das Einstellen der Homescreen-Anzahl. Ich nutze z.B. den Nova-Launcher, da kann man sowohl die Anzahl als auch die Anordnung der Screens den eigenen Bedüfnissen anpassen.
 
Hallo,

Danke erst einmal fuer die Antworten.
Es ist ein Galaxy Tab2 7.0 von Samsung. Ich nutze den Launcher von Samsung.

mfg Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die Bedienungsanleitung: http://media.vodafone.de/www/assets/pdf/hilfe-und-support/devices/bedienungsanleitung_galaxy_tab_2_7.0.pdf

Seite 28: ...

Anzeigefläche zum Home-Bildschirm hinzufügen
oder von dort entfernen
Sie können auf dem Home-Bildschirm Anzeigeflächen zum Anordnen
von Widgets hinzufügen oder entfernen.
Platzieren Sie zwei Finger auf dem Home-Bildschirm und
1
bewegen Sie sie zusammen, um in den Bearbeitungsmodus zu
wechseln.
Anzeigeflächen hinzufügen, entfernen oder neu anordnen:
2
Berühren und halten Sie zum Entfernen einer Anzeigefläche die

Miniaturansicht der jeweiligen Anzeigefläche und ziehen Sie sie
in den Papierkorb.
Wählen Sie zum Hinzufügen einer neuen Anzeigefläche
...
 
Danke,

Bedienungsanleitung hätte man drauf kommen können. Muss ich mir mal runterladen, ist ja heute nicht mehr in Mode soetwas einem Gerät beizulegen.
 
Werde ich haben, danke.
Habe mir mal das Handbuch direkt von Samsung geladen, aber das ist wohl noch nicht auf die 4.1 aktualisiert.
 
Besitze selber kein Tab, hab einfach die erste Bedienungsanleitung verlinkt die ich gefunden hatte...ob da Unterschiede zwischen den Anleitungen (Versionen) sind, kann ich nicht sagen.
Grundoperationen sollten aber innerhalb der Android Versionen gleich sein. (Android 4.x)

Wenn du mehr Hilfe zu dem Tab brauchst, schau doch mal bei Android-Hilfe.de vorbei, dort gibt es ein Samsung Galaxy Tab2 Forum: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh