EinsteigerWakü for OC´ed E6420

Markus2007

Neuling
Mit Lukü ist mein E6420 bei 2,4 GHz wärmer als 60 Grad geworden unter Last

Nun suche ich eine Wakü, mit der ich ohne Probleme bis 3 GHz gehen kann und wo die Temps schön kühl bleiben

Tower habe ich das 3D Aurrora 570, Platz habe ich also

Den radiator wollte ich hinten hinter die beiden 120er Lüfter machen, die Pumpe mit AGB vorne in den Festplattenkäfig

geht das so alles ohne Probleme ?

Könnt ihr mir da was empfehlen ?

Gekühlt werden sollte CPU, NB, SB und Graka

Aber CPU würde auch reichen da die Graka maximal 60 Grad warm wird
+
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Stickies habe ich gelesen

Ist denn die erste Wakü gut für knapp 160 Euro ?

Sie sollte unhörbar sein aber auch bei knapp 3 GHz noch sehr gut kühlen

geht das ?
Hinzugefügter Post:
ich dachte an eine eheim 600 und einen dual-radi

Zuletzt bearbeitet:
guck dir doch einfach mal das budget-set aus madz beispielwaküs an, kannst es dann ja um die punktem die du sonst noch brauchst oder nicht brauchst ergänzen. das ganze dann zusammenstellen und hier vorstellen.

Wollte folgendes kaufen:

Zern PQ+
Eheim 600 Station2 12V
Magiccool Exreme Radi, 240er
Schläuche
Tüllen

Lüfter habe ich die von Werk aus dran, gehen die für ne Wakü?

Was ist das für eine Blende bei dem FAQ ?

Brauche ich Korrisionsschutz ?

mfg

Ja, Korrossionsschutz ist dringend notwendig, Lüfter würde ich aufgrund der Lautstärke trotzdem noch Yate Loons kaufen. Die Blende ist für den internen Einbau des radis im Gehäusedeckel.

Werde den radiator ja dann am Gehäuse befestigen, hinten dran

Dort sind zwei Löcher schon vorgestanzt für eine WakÜ

Kannst du mir denn mal dann noch etwas zusammenstellen, was meinen E6420 bei knapp 3 GHz kühl hält

Evtl. auch noch Graka ASUS X1950Pro

Preis: maximal 160€

Lass die Blende weg und kauf dir das Budget Set aus meiner Sig. Wenn du noch einen Graka Kühler willst such dir einen entsprechenden für deine Karte bei Aquatuning.de raus.

€: Ich seh grad VDC hat schon alles geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hast eine PN
Hinzugefügter Post:
Soll ich das Set kaufen wie es bei madz vorgeschlagen wird ???

Zuletzt bearbeitet:
kollege hat sich gemeldet, er will die gleiche haben wie ich:

lass dir eins von madz zusammenstellen, der ist hier der wakü zusammensteller;)

Ich bin schon die ganze Zeit mit ihm und seinem Kumpel im ICQ am schreiben. ;) Verweise aber gerne auf die FAQ, ein bisschen Eigeninitiative sollte schon sein. Die mühe mit der FAQ sollte ja nicht umsonst sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh