einstellbarer vdimm mod ?

modimi

Neuling
moin,

hab mir das hardwareluxxmagazin gekauft un bin so auf das forum aufmerksam geworden.
und hoffe hier ein paar antworten zu bekommen.

also
ich besitze ein msi k8n neo2 mit 4 * 512 ocz pc3200 gold el mit einem 3500 newcastle. da es ds riegel sind läuft die ganze sache nur auf 2t aber mit 400mhz (2-2-2-5).
mein san diego ist bestellt und hoffe das die ganze sache dann auf 1t läuft.
mein msi macht nur ein vdimm von 2,85 was ein wenig mager ist.
die rams sollen mit mehr vdimm 250mhz mit 2-2-2-5 machen.

da es 4 riegel sind kann ich kein ocz booster benutzen und muß mir ein mod basteln.

ich wollte ein lt 1083 spannungsregler benutzen (reichelt 11,40€) und den mit jumper einstellbar mache für die spannungen
2,9 - 3 - 3,1 - 3,2 - 3,3 - 3,4 - 3,5 volt und diesen über die 5v schiene betreiben .

jetzt meine frage:
mit welchem strom kann ich bei 4 ds riegel rechnen ?
welche vdimm kann man auf dauer mit kühlung (lüfter) anlegen ?
laufen 4 ds module mit 1t bei einem san diego ?
und spricht irgend was gegen den mod ?

THX für antworten

modimi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Spannungsregler arbeitet doch unabhängig vom Laststrom, soviel ich weiß.
ich würde die Bauteile gnadenlos überdimensionieren.
So 30 A reichen bestimmt für 4 Riegel
Aber vielleicht weiß ja jemand Genaueres.

Edit: Eines ist sicher: Ich würde mir die benötigten Spannungsregler nicht in der Apotheke mit dem großen C kaufen.

Zuletzt bearbeitet: