einstellung benq fp91gx

Chras

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
81
hey hab mir einen benq fp91gx gekauft
könnt ihr mir vlt sagen was da die beste einstellung ist
hab schon so einiges ausprobiert aber bin nicht wirklich zufrieden
habe 1280x1024 ,60 hertz eingestellt kann bis 75 hertz hoch
contrast helligkeit und farbe habe ich einfach was rumgespielt aber naja ... sieht irgendwie scheiße aus :wall:
hoffe es kann mir jemand helfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo sieht es Scheiße aus???

Ich hab den gleichen TFT und bin eigentlich zufrieden, hab nur ein bisschen mit Kontrast und Helligkeit rumprobiert. Die Farben hab ich @ default gelassen.
 
das schliert noch bei spielen wenn mann schnelle bewegungen macht ich hatte gehört das das bei dem tft nicht mehr so schlimm sein soll
aber es stört schon gewaltig
 
Ich weiß nicht ob wir von dem gleichen Bildschirm reden, aber ich kann keine Schliren erkennen und ich glaube da können mir so einige Leute zustimmen.

Was spielst du denn für Spiele? Ich hab auch bei Quake3 und so geguckt und konnte nun wirklich keine Schliren erkennen.
Vielleicht hast die Grafik zu hoch und dein System gibt es mit Schliren aus, da kann denn der TFT nichts für.
 
Chras schrieb:
das schliert noch bei spielen wenn mann schnelle bewegungen macht ich hatte gehört das das bei dem tft nicht mehr so schlimm sein soll
aber es stört schon gewaltig

Das Problem mit den Schlieren wird wohl sehr unterschiedlich wahrgenommen. Wenn Leute von "keine Schieren" reden, meinen sie eher das sie die vorhandenen Schlieren beim Zocken nicht wahrnehmen bzw. die Schlieren sie nicht stören.

Das auch die TFT's mit 4ms noch deutliche Schlieren bilden kannst du ganz gut mit dem SchlierenTest"PIXPERAN" von Prad.de sehen.

Klick

Schreib doch mal, wie weit du bei dem Lesbarkeitstest mit dem Tempo kommst. Mit meinem 8ms komm ich gerade mal auf Tempo 5

Am besten du stellst dir für nen Monat ein Uralt TFT mit 40ms hin, wenn du dann wieder auf deinen neuen schaust kannst du bestimmt auch keine Schieren mehr sehen:motz:
 
Chras schrieb:
hey hab mir einen benq fp91gx gekauft
könnt ihr mir vlt sagen was da die beste einstellung ist
hab schon so einiges ausprobiert aber bin nicht wirklich zufrieden
habe 1280x1024 ,60 hertz eingestellt kann bis 75 hertz hoch
contrast helligkeit und farbe habe ich einfach was rumgespielt aber naja ... sieht irgendwie scheiße aus :wall:
hoffe es kann mir jemand helfen


Hi Schau dich mal ier um wegen der einstellungen http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=23857&sid=b949ec001fecae324982b14d2616762a
 
Ich habe seit einer Woche den FP91GX in Betrieb und muss sagen, dass ich insgesamt zufrieden bin, vor allem wegen des günstigen Preises (gerade mal 260 € inkl. Versand), Pixelfehler habe ich auch keine. Ich hab den per DVI angeschlossen und muss auch sagen, am Anfang dachte ich, es brennt mir die Netzhaut raus. Der ist total überstrahlt und hat keine satten farben, alles so milchig-wässrig.

Ich konnte inzwischen aber alles so einstellen, dass ich es als prima empfinde. Dazu musste ich am Monitor bisschen einstellen, die Hauptarbeit aber war im Grafikkartentreiber (hab ne ATI) zu machen. Wenn gewünscht, würde ich mal meine Angaben hier einstellen. Macht aber nur Sinn, wenn du auch ne ATI hast, denk ich.
 
Mattino schrieb:
Das Problem mit den Schlieren wird wohl sehr unterschiedlich wahrgenommen. Wenn Leute von "keine Schieren" reden, meinen sie eher das sie die vorhandenen Schlieren beim Zocken nicht wahrnehmen bzw. die Schlieren sie nicht stören.

Das auch die TFT's mit 4ms noch deutliche Schlieren bilden kannst du ganz gut mit dem SchlierenTest"PIXPERAN" von Prad.de sehen.

Klick

Schreib doch mal, wie weit du bei dem Lesbarkeitstest mit dem Tempo kommst. Mit meinem 8ms komm ich gerade mal auf Tempo 5

Am besten du stellst dir für nen Monat ein Uralt TFT mit 40ms hin, wenn du dann wieder auf deinen neuen schaust kannst du bestimmt auch keine Schieren mehr sehen:motz:


Das Prog ist n Witz. Gerade beim Lesbarkeitstest. Ich hab ein 3.9ms Belinea bei dem ich noch keine Schlieren entdecken konnte und bin bis 8 fehlerfrei geblieben. Daneben habe ich noch einen 18 Zöller der ersten TFT Generation. Da seh ich sogar schlieren (wohl min 30-40ms). Damit habe ich sogar 10 noch geschafft. Mein Tipp bzgl. Schlieren ist der DirectX Test. Dort dreht sich ein weißer Würfel auf schwarzem Grund. Da sieht man beim Belinea nix, beim anderen dafür schöne Schlieren...
 
wo finde ich diesen driect x test??
 
Einfach dxdiag.exe (C:\WINDOWS\system32) anklicken und dann unter Anzeige. Nur läuft der bei mir plötzlich überschnell. Kein Plan warum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh