Einstellung für Windows Update lässt sich nicht ändern

Henry001

Enthusiast
Hallo,

ich wollte heute die Einstellung für das Windowsupdate ändern. Das Feld zur Einstellung ist aber ausgegraut und ein Hinweis das die Einstellungen nur duch einen Admin zu verwalten sind wird angezeigt.
Da ich als Admin angemeldet bin, müsste ich die Einstellung eigentlich ändern können.

Kann mir jemand sagen wo dabei das Problemliegen könnte?
Ich bin da leider Ratlos.

Danke schon einmal im Voraus für die Mühe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Domänenmitglied?

Ansonsten die lokale Gruppenrichtlinie anpassen (gpedit.msc)

Danke erst einmal für die Antwort zu so später Stunde.
Keine Domäne, ist ein PC in meinem privaten Netzwerk.
Habe mir mal die Richtlinien angesehen, aber keinen passenden finden können. Allerdings habe ich auch noch nie eine solche Richtlinie geändert.
Kannst du mir noch einen Tipp geben in welcher Richtlinie diese Einstellung versteckt ist?
Werde allerdings erst morgen dazu kommen.
Danke

mfg Henry

computerkonfig - administrative vorlagen - Windows kompononten - Windows update

alternativ einfach mal schauen wie du gruppenrichtlinien resettest...gibt dafür zig anleitungen

Hallo,

danke für den Hinweis, habe die Einstellungen gefunden.
Habe noch einmal alle Einstellungen so bestätigt wie sie waren und den Rechner neu gestertet und nun kann ich wieder die Einstellungen vornehman.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh