Einstellungen 2600 Barton

bosk

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab nur ne kurze Frage an euch:

Und zwar habe ich heute in den Rechner von meinem Bruder einen Barton 2600+ eingebaut. Das Mainboard ist ein MSI KT3-Ultra 2.

Nun wollte ich euch kurz Fragen, welche Einstellungen ich treffen muss (Multipler, FSB usw.).

Ich kann folgende Dinge einstellen:

Frequency/Voltage Control:
- Spred Spectrum
- CPU FSB Clock
- CPU Ratio
- CPU Core
- DDR Voltage
- AGP Voltage

Der Rechner soll nicht übertaktet werden, sondern ganz normal laufen (Im Moment nämlich noch einen AMD Original-Kühler drauf) :-(

Danke euch

markus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von bosk
Hallo zusammen,

ich hab nur ne kurze Frage an euch:

Und zwar habe ich heute in den Rechner von meinem Bruder einen Barton 2600+ eingebaut. Das Mainboard ist ein MSI KT3-Ultra 2.

Nun wollte ich euch kurz Fragen, welche Einstellungen ich treffen muss (Multipler, FSB usw.).

Ich kann folgende Dinge einstellen:

Frequency/Voltage Control:
- Spred Spectrum
- CPU FSB Clock
- CPU Ratio
- CPU Core
- DDR Voltage
- AGP Voltage

Der Rechner soll nicht übertaktet werden, sondern ganz normal laufen (Im Moment nämlich noch einen AMD Original-Kühler drauf) :-(

Danke euch

markus
wen eh nichts übertaktet wird brauchst Du nichts einstellen.Das stellt von alleine alles auf ''default''

Dann zeigt es leider nur an "AMD Athlon XP 1150" :-), und nicht, wie in meinem Rechner, AMD Athlon XP 2600...

Die Default-Einstellungen hab ich schon ausprobiert...

Dann zeigt es leider nur an "AMD Athlon XP 1150" :-), und nicht, wie in meinem Rechner, AMD Athlon XP 2600...

Die Default-Einstellungen hab ich schon ausprobiert...
von wann ist das Bios?Da könnte es hakeln:hmm:

guck doch ins benutzer handbuch
da kannste dienen FSB einstellen, der muesste dann auf 166 eingestellt werden!

Hallo Leute,

erstmal Dankeschön für die Antworten..

Bios hab ich vorm Einbau ganz neu upgedatet...

Den FSB hab ich mal auf 166 eingestellt, aber was soll ich für einen Mulipler nehmen? Ich hab auf http://www.jes-computer.de/upgradeware-tmc.html den Multipler von 11,5 gefunden?

Wäre des richtig?

Shit, jetzt wird ein AMD Athlon 2500+ angezeigt? Hä?

Ist aber ein 2600-er Barton (steht zumindest am Prozessor drauf)....

Dann probier doch mal den Multi 12 aus :). Wenn er danach nicht mehr booten sollte, machste nen CMOS Clear. Steht in deiner Mobo Anleitung wie du den durchführst. Ist ganz leicht: Musst auf deinem Board nur den CMOS Clear Jumper suchen und ihn dann einmal umstecken (natürlich wenn der Comp aus ist ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

also, erstmal supervielen Dank an alle für eure Antworten.
Leider bin ich noch nicht weitergekommen.. Der FSB steht auf 166, den Multi hab ich auf 11,5 gestellt.
Leider zeigt das Bios immer noch "AMD Athlon 2500" an...

Ich hab jetzt mal ne kurze Mail an MSI geschrieben, evtl. haben die ja ein Beta-Bios vorrätig, des ich mal kurz ausprobieren kann...

Da will ich aber jetzt nochmal kurz ne Frage an euch stellen: Kann des sein, das der 2600 Barton kühler bleibt wie ein 2600 Thoroughbred? Ich hab nämlich immer Temps von ca. 50°, mein Bruder hat so um die 40° ?

Wenn das nämlich so wäre, das der Barton kühler ist, dann würde ich mir nämlich auch einen Barton reinstecken (also ins Board) :-)

Nochmals vielen vielen Dank an euch alle

Bis dann

markus

Guck mal hier

Das wird Deine Frage beantworten.

Hallo Leute,

also, erstmal supervielen Dank an alle für eure Antworten.
Leider bin ich noch nicht weitergekommen.. Der FSB steht auf 166, den Multi hab ich auf 11,5 gestellt.
Leider zeigt das Bios immer noch "AMD Athlon 2500" an...

Ich hab jetzt mal ne kurze Mail an MSI geschrieben, evtl. haben die ja ein Beta-Bios vorrätig, des ich mal kurz ausprobieren kann...

Da will ich aber jetzt nochmal kurz ne Frage an euch stellen: Kann des sein, das der 2600 Barton kühler bleibt wie ein 2600 Thoroughbred? Ich hab nämlich immer Temps von ca. 50°, mein Bruder hat so um die 40° ?

Wenn das nämlich so wäre, das der Barton kühler ist, dann würde ich mir nämlich auch einen Barton reinstecken (also ins Board) :-)

Nochmals vielen vielen Dank an euch alle

Bis dann

markus
der Barton 2600 hat einen realen Takt von 1916mhz,also sinds 11,5x166
ich vermute das nur noch ein Biosupdate Abhilfe schafft.:hmm: Wegen den Temps das ist normal weil der Barton einen größeren Die hat und deswegen die Wärme besser an den Kühlkörper abgeben kann.

Hallo zusammen,

nochmals vielen vielen Dank an alle...

Ich hab heute einfach mal ne Mail an MSI geschrieben, mit den Problemen und Einstellungen die ich hatte.. Und prompt 2 Stunden später habe ich ne Mail zurückbekommen, inklusive neuem Bios :)

Und ich konnte es kaum glauben: Nun funktioniert alles :banana:

Nochmals vielen vielen Dank an euch alle, und ich wünsche noch einen schönen Abend

Danke euch

markus

Hallo zusammen,

nochmals vielen vielen Dank an alle...

Ich hab heute einfach mal ne Mail an MSI geschrieben, mit den Problemen und Einstellungen die ich hatte.. Und prompt 2 Stunden später habe ich ne Mail zurückbekommen, inklusive neuem Bios :)

Und ich konnte es kaum glauben: Nun funktioniert alles :banana:

Nochmals vielen vielen Dank an euch alle, und ich wünsche noch einen schönen Abend

Danke euch

markus
schön das jetzt alles läuft und auch das Du Dich nochmal gemeldet hast :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh