Einstellungen 6800 GS mit Forceware 83.90

U4Charly

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge
12
Ort
Norddeutschland
Hi Leute,

habe in meinem System eine Evga 6800 GS und einen frisch installierten Forceware 83.90. Der Treiber macht auf mich einen ganz stabilen Eindruck.

Ich spiele ganz gerne Actionshooter:

- Americas Army
- Call of Duty 2
- Battlefield 2

Könnt Ihr mir sagen wie ich meine Grafikoptionen im System und im Spiel einstellen muss, damit ich die bestmögliche Leistung und Bildqualität habe.

Mein System:

Athlon XP 64 3200
MSI K8T Neo, KT800 Chipsatz
Chipsatztr. Hyperion Pro 5.07A
1024 MB Corsair DDR400, PC3200
SATA Samsung 80 GB
Evga 6800 GS mit FW 83.90
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit testen ?

Im Game alles auf High stellen, und im Treiber dann noch je nachdem wieviel Leistung noch übrig ist 2-fach oder 4-fach AA/Af zu schalten. :hmm:
 
...testen ist angesagt! Aber bei BF2 u. CoD2 bis 1280*1024 4*AA+AF mittlere Texturen (Ram) und mittlere Details (grob gesagt). Bei AA geht mit der Aufl. sicher alles auf max...probieren was flüssig nocch läuft :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde aa und af erstmal aus lassen. den allgemeinen qualitätsregler machst du auf hohe qualität. das musst du, da du sonst keine gute bildqualy in spielen bekommst.

dann testest dun erstmal, ob die spiele so gut laufen. wenn sie gut laufen kannst du noch den texturfilter dazu schalten (af) da kannst du 2 oder 4 fach einstellen. wenns dann noch gut läuft kannst du noch die kantenglättung dazu schalten (aa)

da würde ich dir höchstens 2 fach empfehlen, jedenfalls für CoD 2, da sonst die fps zu niedrig sind.

@ =FoRk= CoD ist der übelste hardwarefresser, würde da komplett andere einstellungen empfehlen.

was bringts dir, wenn du 4faches aa und af anschaltest bei nur mittleren details?! da sollte man die qualität im spiel erstmal ganz hoch machen und dann bei bedarf noch höchstens 2 faches aa und 2 faches af dazu schalten. für alles drüber ist die graka definitiv zu langsam!

@U4Charly wie gesagt ists immer am besten, erst die qualität im spiel ganz hoch zu stellen und dann bei bedarf noch im treiber mit aa und af zu optimieren, wenn die graka dazu noch genug power hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh