Einstellungen F3-10666CL7D-4GBRH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt zwar keine Garantie, dass beide Kits problemlos zusammen laufen, aber ich würde versuchen die Timings aus dem XMP für das 8GBRH Kit manuell einstellen (weil es entspanntere sekundäre Timings benötigt).

@Memtest: Das sieht nach einem simplen Auslesefehler aus

Die Command Rate kann ich allerdings nur auf 1 oder 2 stellen, nicht auf 3, wobei 3 doch auch eigentlich eher unüblich ist, oder nicht?
Das ist vermutlich ein Auslesefehler. Die Command Rate ist bei G.SKILL Kits üblicherweise mit 2T hinterlegt. Du hast sie also richtig gewählt.

Eine Frage noch: Wo muss ich den tFAW Wert eintragen?
Offenbar konfiguriert dein MB diese nur automatisch.

Das Einzige was seltsamerweise nicht Funktioniert, ist der "Hammer Test" in Memtest. Hierbei bleibt der Fortschritt immer bei 16% stehen und das System wird unglaublich langsam.
Das könnte damit zusammenhängen: Rowhammer attack exploits shrinking process size in DRAM - The Tech Report.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh