Corvus333
Experte
Hallo Zusammen,
ich besitze seit kurzem einen Beyerdynamic DT-990 Pro. Mit dem Kopfhörer bin ich sehr zufrieden, allerdings haben sich einige Fragen bezüglich des Raumklangs in Spielen aufgetan. Wie sind denn die optimalen Einstellungen in Spielen wie z.B. Battlefield 1? Angeschlossen ist der Kopfhörer an eine Creative Soundblaster Z.
Ich habe leider in diversen Foren und Artikeln unterschiedliche und teilwesie widersprüchliche Angaben gefunden.
Nach meinem momentanen Kenntnisstand gibt es diese drei Alternativen:
1. Unter Windows 5.1 aktivieren. Im SBX Pro Studio von Creative dann auf Kopfhörer stellen und im Spiel selber ebenfalls den Kopfhörer auswählen.
2. Alles auf Stereo (Windows, SBX pro Studio und im Spiel auf Kopfhörer)
3. Windows auf 5.1, SBX auf Kopfhörer und im Spiel auf 5.1 bzw. HiFi.
Was ist denn nun richtig um im Spiel ordentlichen Raumklang zu bekommen?
Besten Dank im vorraus.
ich besitze seit kurzem einen Beyerdynamic DT-990 Pro. Mit dem Kopfhörer bin ich sehr zufrieden, allerdings haben sich einige Fragen bezüglich des Raumklangs in Spielen aufgetan. Wie sind denn die optimalen Einstellungen in Spielen wie z.B. Battlefield 1? Angeschlossen ist der Kopfhörer an eine Creative Soundblaster Z.
Ich habe leider in diversen Foren und Artikeln unterschiedliche und teilwesie widersprüchliche Angaben gefunden.
Nach meinem momentanen Kenntnisstand gibt es diese drei Alternativen:
1. Unter Windows 5.1 aktivieren. Im SBX Pro Studio von Creative dann auf Kopfhörer stellen und im Spiel selber ebenfalls den Kopfhörer auswählen.
2. Alles auf Stereo (Windows, SBX pro Studio und im Spiel auf Kopfhörer)
3. Windows auf 5.1, SBX auf Kopfhörer und im Spiel auf 5.1 bzw. HiFi.
Was ist denn nun richtig um im Spiel ordentlichen Raumklang zu bekommen?
Besten Dank im vorraus.