Einstellungen zu Q6600 overclocked und Gigabyte Mobo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jake Baur

Neuling
Hi!

Zuerst einmal kurz mein System:

CPU: Q6600
Mobo: Gigabyte GA-P35-DQ6
RAM: 4x 1GB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2
Graka: Geforce 8800 GTX
Kühler: Scythe Mugen
HDD: Western Digital RaptorX und Seagate Barracuda

Ich habe meinen Q6600 bisher auf 3240mhz laufen (360x9)
Die Core Spannung habe ich etwas angehoben, weiß nicht genau wie hoch (Bin atm nicht in meiner Wohnung).
Es läuft auch alles wunderbar stabil und schnell, aber ich wollte trotzdem mal fragen was andere User mit einem Q6600 und einen Gigabyte Mobo für einen Takt erreichen.

Es wäre schön wenn ihr die wichtigsten Biosdaten posten würdet, wie FSB, Multi, ob Turbo Mode aktiviert oder nicht, Timings manuell oder auto, und die jeweiligen Spannungen/Spannungserhöhungen.

So könnte man sich gegenseitig beim Optimieren helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja ich erreiche 3.8ghz@1.5V(um die 1.6V eingestellt, da ich einen extremem VDrop habe)
Bei dir denk ich das das maximum 3.4ghz sein wird.

Das Thema mit dem Q6600 gibt es bereits mehrfach, schau doch einfach mal in den Quadcore Sammelthread und poste dort. Denn wenn jeder hier einen Thread aufmacht zu einer CPU und einem speziellen Mainboard, dann haben wir hier ein ganz schön undurchsichtiges Unterforum. In diesem Sinne:

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh