Einstellungsfrage beim Startbildschirm Syncmaster P2770

ChevChelios82

Neuling
Hallöchen,

habe den Monitor gewechselt und zwar von 24 Zoll auf 27 Zoll (beide syncmaster/beide über DVI). Dazu hätte ich jetzt eine kleine Frage. Wenn ich den PC hochfahre wird der DOS Startbildschirm und das Bios kleiner skaliert mittig. Bei meinem 24 Zoll hatte ich eigentlich immer Fullscreen.Nicht das das jetzt was wichtiges wäre, aber mich würde schon interessieren an was das liegt bzw welche Einstellungen man vornhemen muss um das Bild auch in Fullscreen darzustellen.

Danke für Eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DOS Startbildschirm? Du meinst bestimmt Bios. Du kannst beim Monitor im Menü die Skalierung einstellen.

Ja wenn ich halt anschalte, dann kommt das Dual Bios Zeichen und da ist die Anzeige einfach kein Fullscreen sondern eher mittig zentriert. Im Bios natürlich dann auch. Ich glaube das kommt sonst noch vor wenn man zwei Anzeigen gleichtzeitig aktiv hat, dann ist glaube ich auch so. Ich weiss nicht was ich da einstellen muss. Kann bei Bildschirmgrösse nur Auto oder Wide einstellen. Aber meinst Du das das an der Bildschirmeisntellung liegt? Weil ne Windowseinstellung in der Nvidiasystemsteuerung oder Treiber hat ja damit nichts zu tun und im Bios kann man ja auch nichts einstellne. Mit HDMI oder DVI hat das ja auch nichts zu tun?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh