1. Was willst Du fotografieren?
Landschaften, Leute, Objekte, eigentlich etwas von allem
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Nicht zu klein, aber auch nicht zu groß.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Eingebauter Bildstabilisator wäre was feines
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
An meiner kleinen Casio Exilim Z-60 nervt mich das Bildrauschen und die mangelnden Einstellmöglichkeiten enorm.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Ja, die Sony Alpha 200 im Kit
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Sowenig wie möglich, soviel wie nötig. Preislich sollte es sich an der Sony Alpha 200 orientieren.
Ich bin absoluter Anfänger und möchte in die Welt der DSLR eintauchen. Vor allem haben es mir die Fotos im Bilderthread wirklich angetan. Sowas will ich auch können!
Noch habe ich keine Erfahrung mit DSLRs, hatte auch noch keine in der Hand. Das soll sich aber am Dienstag ändern, dann werde ich mal zum Fotohändler in der Stadt dackeln und mir ein paar anschauen.
Im Prinzip möchte ich ein Einsteigergerät, mit der Möglichkeit Objektive zu tauschen (vor allem Fisheye mag ich ), denn es kann durchaus möglich sein dass mich die Fotografie packen wird.
Ich habe mir den Einkaufsguide angesehen und dort mir die Sony Alpha 200 rausgesucht.
Vllt. habt ihr aber einen super Geheimtipp.
Achja, gebraucht kaufen kommt nicht in Frage.
Danke !
Landschaften, Leute, Objekte, eigentlich etwas von allem
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Nicht zu klein, aber auch nicht zu groß.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Eingebauter Bildstabilisator wäre was feines
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
An meiner kleinen Casio Exilim Z-60 nervt mich das Bildrauschen und die mangelnden Einstellmöglichkeiten enorm.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Ja, die Sony Alpha 200 im Kit
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Sowenig wie möglich, soviel wie nötig. Preislich sollte es sich an der Sony Alpha 200 orientieren.
Ich bin absoluter Anfänger und möchte in die Welt der DSLR eintauchen. Vor allem haben es mir die Fotos im Bilderthread wirklich angetan. Sowas will ich auch können!
Noch habe ich keine Erfahrung mit DSLRs, hatte auch noch keine in der Hand. Das soll sich aber am Dienstag ändern, dann werde ich mal zum Fotohändler in der Stadt dackeln und mir ein paar anschauen.
Im Prinzip möchte ich ein Einsteigergerät, mit der Möglichkeit Objektive zu tauschen (vor allem Fisheye mag ich ), denn es kann durchaus möglich sein dass mich die Fotografie packen wird.
Ich habe mir den Einkaufsguide angesehen und dort mir die Sony Alpha 200 rausgesucht.
Vllt. habt ihr aber einen super Geheimtipp.
Achja, gebraucht kaufen kommt nicht in Frage.
Danke !
Zuletzt bearbeitet: