[Kaufberatung] Einstieg in ein Wakü System

Das ist gur das heißt so kann ich mein System erweitern aber mit einem Komplett set denke ich bin ich sehr gut bedient da es auch meine erste Wakü ist allso meint ihr ich soll mir das aquaduct hoheln oder nicht? Oder gibt es noch was besseres Externeauser selber zusammengebaut? Danke schonmal!

Und das mit der Grafikkarte da meld ich mich nochmal ist noch weng hin ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der aufwand, ob du nen aquaduct aufbaust oder ne normale wakü, ist gleich, extern + fertig zusammengebaut gibt es nichts besseres, aber es sind halt 300€ ohne kühler und die integrierten pumpen sind nicht die stärksten (sprich nicht jede erweiterung ist unbedingt möglich),des weiteren ist der radi nur im mittelfeld.

Ich bin noch am Überlegen...
Ich möchte halt was was auch optisch was her machtund da gefällt mir der 3er Radi überhaupt nicht! Möchte gerne so ein Aquadukt oder so einen Kühltumr von Kairon. Kann ich nicht das kleine Aquaduckt nehmen und ein Kairon Kühlturm es soll ahlt optisch sehr viel hermachen!

Noch ne Frage kann ich die Pumpe beim Aquaduct austauschen? Danke schonmal!

Ich bin noch am Überlegen...
Ich möchte halt was was auch optisch was her machtund da gefällt mir der 3er Radi überhaupt nicht! Möchte gerne so ein Aquadukt oder so einen Kühltumr von Kairon. Kann ich nicht das kleine Aquaduckt nehmen und ein Kairon Kühlturm es soll ahlt optisch sehr viel hermachen!

Noch ne Frage kann ich die Pumpe beim Aquaduct austauschen? Danke schonmal!

du kanst evtl eine art aquaduct nachbauen:

http://www.abload.de/image.php?img=p1040259gtg.jpg

so steht zur zeit mein radi -> wenn da dann noch so eine blende...http://www.caseking.de/shop/catalog...n/MESH-RADGARD-360-Aluminium-Black::7551.html...draufmachst, dann siehts eigentlich fast so ähnlich aus wie ein aquaduct

is noch nicht fertig also die kabel werden noch ein bisschen schöner verglegt und ich bau dann noch aus holz nen ständer -> aber im prinzip ist ein anfang

Zuletzt bearbeitet:
JA ist schon recht schon aber wie gesagt ist meine erste Wakü da ist das selberbauen schon etwas schwierig ^^

war auch meine erste wakü

will dich ja nicht abbringen ein aquaduct zu kaufen, aber ist halt schon ein wenige sehr teuer

Was sagst du eigentlich zu meinen Tips für das restliche System? Bisher hast du dich dazu och garnicht geäusert. Wenn du sie berhezigst sind nochmal gut 400€ Ersparnis drin.

Es gibt, wie mein Vorredner Madz schon erwaehnte, defintiv kostenguenstiere und leistungsstaerke Systeme. Das du bei deiner ersten Wakue nicht optisch eine a la Million-Dollar-PC hinkriegst, das ist jedem klar, aber schau dich hier mal um, und du wirst schnell sehen das die meisten Leute deren erstes System auch net das schoenste war! Aber mit Verstand und ein Wenig Bastellust (was nunmal unweigerleich dazu gehoert wenn du keine Media Markt PC kaeuft), kriegt man da was technisch und optisch schoenes hin.

Nur Mut!

Seb

Nun ich wollte noch fragen was der Unterscheid zwischen dem Aquaduct 360 XT und dem Aquacomputer Aquaduct 360 XT mark II 12Volt ist? Weil in der BEschriebung sind die gleich.Ich schätz das der eine ganz normal an eine 230Volt Steckdose angeschlossen gehört oder?

Ich möchte eigtnelich keine Interne Kühlung da ich angst habe das die Wakü ausläuft.

Könnt ihr mir meine letzte Frage noch beantworten?

THX schonmal

Ich möchte eigtnelich keine Interne Kühlung da ich angst habe das die Wakü ausläuft.
Eine Wakü kann bei umsichtiger Montage nicht auslaufen.

Dann kauf dir ein anderes Case. Das TJ07 beispielsweise.

Nun ich wollte noch fragen was der Unterscheid zwischen dem Aquaduct 360 XT und dem Aquacomputer Aquaduct 360 XT mark II 12Volt ist? Weil in der BEschriebung sind die gleich.Ich schätz das der eine ganz normal an eine 230Volt Steckdose angeschlossen gehört oder?

http://www.aquatuning.de/product_in...acomputer-Aquaduct-360-XT-mark-II-12Volt.html

"BITTE BEACHTEN: Die hier stehenden Daten beschreiben noch die Vorgängerversion, zu den wesentlichen Neuerungen der überarbeiteten Version "mark II" finden Sie einen detaillierten Beitrag in unserem Forum. Diese Beschreibung wird in den nächsten Tagen auf den aktuellen Stand gebracht."

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=289969&Ref=104&gp=4224&fd=365432

http://geizhals.at/deutschland/a298244.html

lesen

EDIT: http://geizhals.at/deutschland/?fs=Aquacomputer+Aquaduct+

am besten du guggst hier: http://www.aqua-computer.de/

Zuletzt bearbeitet:
extern hats auch platzverlust.. naja, deine entscheidung, basteln muss ja sowieso mitm cpu-kühler, von da haste auch nen risiko fürs "auslaufen"..

hier haste ma beispiele für stacker-wakü's intern.. durchaus genug platz.. wie zB seite 14,80,81 oder sonst wo im ganzen thread..

@High-End Gamer
Das Monstrum willste doch dir nicht etwa kaufen?Nee,ne?

Naja, wer nicht hören will... wir haben ihm schon mehr als genug Tips zum Geldsparen (Hardware und Wakü) gegeben aber er scheint blind und taub zu sein.

@ Madz Das mit der Hardware were ich bevolgen aber das mit der Wakü mhh

Ich will ne Externes einsteigerset!Da scheint das Aquaduct perfekt zu sien!

@Dettti ja ich will es mir kaufen ^^

In der letzten printed wurde es zwar gut getestet, allerdings war das Testsystem keine "Heizung" deswegen bin ich skeptisch ob es für ein absolutes High-End System reicht.

Werde ich dann sheen und wen net dann werde ich noch dein Update dranhängen un d dann ist es sicher für High end! Macht es eigentlich was wen ich an das Aquaduct noch ne 2 Pumpe in den Kreislauf einbringe die merh Power hat?

bringt überhaupt nichts, es seid den du hast unter 60l durchfluss pro stunde. aber dann würde ich die verbaute ausstauschen, falls möglich

Die Pumpe im Aquaduct kann man nicht tauschen.

Wie viel sollte eigentlich pro Stunde durchlaufen allso max und minimal?

Dakne schonmal!

MAdz ich schreib dich noch mal an hb dienen Vorschlag noch mal überdacht!

also hier im forum gilt die regel: ab 60l/h hats keinen einfluss mehr auf die kühlleistung, wobei allerdings auch fälle von 30l/h und guten temps zu verzeichnen sind.

Dann ist ja Gut! Nun Hättet ihr eine Idee für eine Optisch selber gebaute Wakü die Optisch sehr Ansprechend ist?

Danke schonmal!

ja, stift und zettel nehmen und einfach mal drauf los malen, kannst dich natürlich ans aquaduct/symphony design halten oder auch was eigenes machen.

dachte du holst dir das aquadukt??

gehäuse aus holz oder eben metall.. meinetwegen noch plexi-fenster rein und radi+schlauch/kabel-ausschnitte.. fertig
deiner fantasie sind keine grenzen gesetzt..

ich finde, dass du dich mal entscheiden solltest, denn sonst wird immer irgendwelchen ideen hinterhergerannt, die dann doch nicht umgesetzt werden..
für case-cons einfach ins gehäuse-forum schauen..