[Kaufberatung] Einstieg in ein Wakü System

Nun ich weiß nicht so recht.

1. Das Aquaduct

+ Extern
+ sieht sehr gut aus
+ Sehr viel Einstellungsmöglichkeiten (Aquasoftware)
- sehr hoher Preis
- (wahrscheinlich die Kühlleistung)

2. Was spricht für eine selbergebaute Externe Anlage:

+ bekomme mehr für mein Geld und bessere Sachen
+ bessere Kühlleistung
+/- Aussehen
- muss es selber zusammenbauen

Eigentlich spricht da nicht viel gegen den Eigenbau. Währde das jetzt auch sicher Machen So nun mein Neues Vorhaben.

- Meine 2 PC stehen nebeneinander. Der 1 hat heute ein Hardware update bekommen ist etz ein P4 mit 3GHz und 1Gb Ram. Dazu hab ich mir gerade einen CPU Kühler Bestellt bei Ebay. Allso das heißt die 2 PC-Systeme sollen in einem Externen Wakü System gekühlt werden. (stehen natürlich nebeneinander) hat da schon jemand erfahrung. Und da Mein Aquaduct fast 600 gekostet hätte will ich natürlich nur die besten Komponenten. Das heißt sie soll im Windows betrieb ohne Lüfter Laufen auch wen beide Systeme laufen da ich zudem auch etwa 1 Stunde am PC arbeite und dann soll sich kein einziger Lüfter (auser Gehäuselüfter) laufen. Was würdet ihr dann sagen welcher Radi (könenn mehrere sein) schaft das. Soll aber kein 3x3 Radi sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 2.)
Aussehen hängt von deiner Liebe zum Detail ab --> + wenn du dich reinhängst
selber basteln >>> eindeutig +, bastelspaß und zu dann sagen zu können "ich habe extern wakü gemacht" mit nem brusttrommler is unübertrefflich ;)

zu deinem neuen projekt halt ich mich einfach ma raus..

- Meine 2 PC stehen nebeneinander. Der 1 hat heute ein Hardware update bekommen ist etz ein P4 mit 3GHz und 1Gb Ram. Dazu hab ich mir gerade einen CPU Kühler Bestellt bei Ebay. Allso das heißt die 2 PC-Systeme sollen in einem Externen Wakü System gekühlt werden. (stehen natürlich nebeneinander) hat da schon jemand erfahrung. Und da Mein Aquaduct fast 600 gekostet hätte will ich natürlich nur die besten Komponenten. Das heißt sie soll im Windows betrieb ohne Lüfter Laufen auch wen beide Systeme laufen da ich zudem auch etwa 1 Stunde am PC arbeite und dann soll sich kein einziger Lüfter (auser Gehäuselüfter) laufen. Was würdet ihr dann sagen welcher Radi (könenn mehrere sein) schaft das. Soll aber kein 3x3 Radi sein.

komplett passiv im idle? bei 2 rechnern? sry, aber das geht nicht, da brauchste schon mehrere coras (also irgendwas in der region 2042) um das überhaupt hinzubekommen, da besonders der p4 heizt wie sau.

2 rechner = 2 waküs oder 2 rechner = 1 wakü mit autoradi (nach möglichkeit im keller untergebracht, aber garantiert nicht passiv)

Allso PCs sind im Keller kaum 20°C. Nun wie schaut es asu mit 2 Thermocill aktiv geküht und einen Kailon Passiv Kühler dann verbunden und noch ne geschiete Pumpe und das system ist Top oder nicht müsste dann beide Systeme Paken oder? Weil dann könnte ich den P4 auch noch übertakten!

Nun ich weiß nicht so recht.

2. Was spricht für eine selbergebaute Externe Anlage:

+ bekomme mehr für mein Geld und bessere Sachen
+ bessere Kühlleistung
+/- Aussehen
- muss es selber zusammenbauen das sollte eindeutig ein vorteil sein und kein muss, sondern du kannst basteln

... dann soll sich kein einziger Lüfter (auser Gehäuselüfter) laufen. Was würdet ihr dann sagen welcher Radi (können mehrere sein) schafft das? Soll aber kein 3x3 Radi sein.

wenns passiv sein soll, dann kommst du um einen großen schweren radi nicht herum. wenns nur passiv sein soll und du gar keinen lüfter drauf machen willst, dann sieh dich nach entweder einem alu-heizkörper um oder kauf dir nen cape cora 1042 (oder mehr module)

hab selbst noch nen cora642 und der kühlt ganz passiv schon nicht schlecht, die temps sind zwar nicht die besten, aber es reicht.

Naja dannw ill ich leiber des wie oben beschrieben:

siehe hier :

Allso PCs sind im Keller kaum 20°C. Nun wie schaut es asu mit 2 Thermocill aktiv geküht und einen Kailon Passiv Kühler dann verbunden und noch ne geschiete Pumpe und das system ist Top oder nicht müsste dann beide Systeme Paken oder? Weil dann könnte ich den P4 auch noch übertakten!

^^

Warum machst du nicht für jedes System einen Kreislauf? mit lüftern auf 400u/Min? Das hat immer noch geniales Leistung und ist sehr leise.

Naja dann muss ich 2 Pumpen kaufen und die beiden PCs laufen eh immer gleichzeitig sprich wen mein PC Läuft dann läuft der Arbeits PC auch immer. Zudem will ich dann ne Laing und dann komm ich mit 2 Thermochills und den beiden Ständern für Extern und so auch auf 500 Euro und dann hba ich kein Geld mehr!

mhhh

Dann bau doch erstmal den einen Rechner vernünftig auf Wakü umd und spätere den anderen (wobei ich es für Unsinn halte den P4 unter Wasser zusetzen, lohnt nicht)

Wie meinst du das vom Geld her oder wegen der Leistung?
Weil der P4 ist sau laut zumindest der Lüfter ^^