Hi,
nun kann ich endlich auch in die Welt der Wasserkühlung einteigen
Hab auch schon viel gelesen und mir einiges rausgesucht, nur weiß ich nicht, obs reichen wird, oder dieses statt jenem nehme?!
Mein system:
CPU - > X2 3800+ läuft im moment @ 2500, möchte da auch um einiges Höher takten
Mainboard - > Asus A8N SLI Deluxe
Grafikkarte: 2x 6800GT @ 380/1100
Gehäuse: na was wohl, nen Stacker STC-T01
Die Grafikkarten sollen erstmal nicht mitgekühlt werden, weiß noch nicht was ich da ende des Jahres tausche, und dann würde ich ja evtl. wieder andere Kühlkörper brauchen.
Also CPU hab ich schon erwähnt, dann noch Chipsatz und/oder Spannungswandler.
Zu letzterem hab ich auch gelesen, das sie das Wasser nur unötig aufheizen, stimmt das? Sollte ich die vielleicht besser per Luft kühlen?
Wollte wenns geht nicht mehr als 200€ ausgeben!
Hab mir folgendes rausgesucht:
Hab auch noch ne Optik-frage...
Was sieht eigentlich besser aus, transparenter Schlauch mit UV Flüssigkeit, UV Schlauch mit UV Flüssigkeit oder UV Schlau mit klarer Flüssigkeit?
Wollte UV-Grün (PUR 10/8) nehmen!
mfg
Chris
nun kann ich endlich auch in die Welt der Wasserkühlung einteigen
Hab auch schon viel gelesen und mir einiges rausgesucht, nur weiß ich nicht, obs reichen wird, oder dieses statt jenem nehme?!
Mein system:
CPU - > X2 3800+ läuft im moment @ 2500, möchte da auch um einiges Höher takten
Mainboard - > Asus A8N SLI Deluxe
Grafikkarte: 2x 6800GT @ 380/1100
Gehäuse: na was wohl, nen Stacker STC-T01
Die Grafikkarten sollen erstmal nicht mitgekühlt werden, weiß noch nicht was ich da ende des Jahres tausche, und dann würde ich ja evtl. wieder andere Kühlkörper brauchen.
Also CPU hab ich schon erwähnt, dann noch Chipsatz und/oder Spannungswandler.
Zu letzterem hab ich auch gelesen, das sie das Wasser nur unötig aufheizen, stimmt das? Sollte ich die vielleicht besser per Luft kühlen?
Wollte wenns geht nicht mehr als 200€ ausgeben!
Hab mir folgendes rausgesucht:
- CPU KÜhler - CPU Alphacool NexXxoS XP
- ChipSatz - MB Alphacool NexXxoS NBXS-N Silver Northbridge oder Alphacool NexXxoS NBX-N Northbridge
- Mosfet - Heattrap RegCooler Asus SLI
- Pumpe & AGB - Alphacool AGB-Eheim 600 Station 12Volt
- Radiator - Alphacool NexXxoS Xtreme II (Gehäuseboden) oder Alphacool NexXxoS Pro/extreme III (Gehäusedeckel)
- Anschlüße + Schläuche etc.
Hab auch noch ne Optik-frage...
Was sieht eigentlich besser aus, transparenter Schlauch mit UV Flüssigkeit, UV Schlauch mit UV Flüssigkeit oder UV Schlau mit klarer Flüssigkeit?
Wollte UV-Grün (PUR 10/8) nehmen!
mfg
Chris