Einstiegsmonitor in die Dualscreenwelt?

P0stbote

LTdW 30k Master
Hallöle :wink:

Da ich nun schon seid einigen Wochen mit Dualmonitoring rumspiele, reizt es mich doch sehr mir jetzt doch 2 Bildschirme fest anzuschaffen, die auch Designmäßig zusammenpassen. Momentan betreibe ich mein Setup mit einen LG W2242T-PF und einen LG M227WD. Das ganze sieht nicht nur unschön aus, sonder ist auch noch unbequem da der eine Monitor 1680x1050 und der zweite 1920x1080 besitzt.

Ich würde also zwei gleiche Monitore kaufen welche:

-22" haben (2x 24" ist mir definitiv zu gross aufm Schreibtisch)
-Wenn möglich 1680x1050 (Damit kann ich mit meiner HD 4870 512MiB noch gut spielen. Bei 1920x1080 knackt die Performance ein)
-Akzeptables Bild (So in Richtung des W2242T-PF)

Alternativ würde ich mir auch einen zweiten Monitor zu den W2242T-PF dazu kaufen, allerdings sollte er Auflösungstechnisch und auch Designmäßig halbwegs harmonieren.
Habt ihr da Empfehlungen für mich?
Budget wäre für beide Monitore ~250€.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey
Ich würd 24" nehmen weil die Höhe sonst so wenig ist, zb den hp24r oder so, alternativ kannst du auch über einen 27" nachdenken Preislich und von der Bildläche her wohl nicht der große Unterschied, aber sicher einfacher als 2 Monitore

Zuletzt bearbeitet:
@Flash
Das Budget von 250€ haste gesehen wenn du von nem 27" redest?^^

Also wenn du 2 Screens willst, also um mehr Platz zu haben, würd ich auch direkt 1920x1080, besser x1200 nehmen.

Nen günstiges Einsteigergerät wäre der Dell u2311h, kostet allerdings auch einer schon 200€.

Falls du dich doch für 1080p begeistern kannst wäre eine Kombo aus einem PVA und nem TN doch ganz gut.
z.B. Der Samsung 2333T und der Samsung BX2335, sehen sich ziemlich ähnlich und kosten zusammen 250 €. Den BX nimmst zu zocken (TN) und den 2333T für Bilder, Filme, surfen.
Meiner Meinung nach ne Super Kombo. Den 2333T hab ich auch als Film und Zweitmonitor (CAD-Software und son krams wofür ein Moni nicht langt), mein erstmonitor ist zwar auch ein PVA, aber dann wird das nichts mit 250€ und zocken :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh