Eintrag aus Gerätemanager auf Desktop verlinken

Matzuko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
152
Weiß jemand ob und falls ja wie es möglich ist, einen Eintrag aus dem Gerätemanager auf den Desktop zu verlinken? Konkret geht es mir um meine Soundkarte, die ich per Verknüpfung de-aktivieren und wieder aktivieren möchte. Der Grund ist folgender: Der Creative Soundkartentreiber muckt manchmal unter meinem 64 Bit Windows (das Mikrofon kratzt/rauscht). Durch den "Neustart" der Soundkarte verschwindet das Problem dann meistens wieder. Deswegen wäre es einfacher, irgendwo eine Verknüpfung anzuklicken, anstatt jedes Mal den Weg in den Gerätemanager zu suchen! Danke! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Desktop - Rechtsklick - Neue Verknüpfung - Speicherort: %systemroot%system32devmgmt.msc - weiter - Bezeichnung ändern - fertig!
 
Ok, das verlinkt/öffnet mir den Gerätemanager. Also schonmal 2 bis 3 Klicks gespart. Aber ist es nicht auch möglich, den Eintrag unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" direkt zu verlinken? Dann hätte man sich nochmal einen Klick gespart. :)
 
Könntest dir ne batch basteln, die mit devcon arbeitet (klick.
Dann haste einmal nen Doppelklick zum deaktivieren und einen zum aktivieren.

LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh