Einwahlproblem DSL

Campi30

Enthusiast
Hallo..ich habe seit gestern folgendes Prob...wenn ich meinen PC neu starte dann kann ich nachdem windoof XP geladen ist alles machen ohne Verzögerung ( also nicht der berüchtigte Bug des TCPA Protokolls )

aber wenn ich mich über das DFÜ Netzwerk einwählen möchte dann dauert es ca 2 Minuten bis das verbindungsfenster kommt und die Einwahl stadtfindet...was kann das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das glaub ich nciht da wenn ich nach dem ersten einwählen wieder offline gehe und dann wieder online gehts sofort...nur nach dem Neustart dauerts 2 Minuten also scheint es mir ein Prob mit meinem rechner zu sein

das habe ich auch, wenn ich hochfahre dauert es wenn ich auf dfü klicke bis das fenster kommt, das liegt bei mir am antivieren programm denke ich das braucht auch länger bis es vollständig geladen ist.

mfg
werner

Habt ihr eigentlich ne feste Ip vergeben für die Netzwerkkarte ,wenn nicht ist das denn mit den 30-45 sekunden ist genau bis der Komplett betriebs bereit ist

Genau das. Auf dem LAN Interface muß eine feste IP vergeben werden, sonst sucht XP ganz genau 1Minute nach einem DHCP-Server. In der Zeit kann man mit so einem Sys gar nicht arbeiten.

das problem hab ich schon ewig, aber alle versuche es zu elimieren waren bis jetzt vergeblich. bei mir tritt das aber nur auf wenn ich 2 netzwerkkarten drinne hab. wenn nur ein drin ist, dann kommt das prob erst gar nicht.

Haben beide Nic´s eine feste IP aus unterschiedlichen Netzen? Nach Möglichkeit deaktiviere das pppoe auf der Nic, die nicht für DSL verwendet wird.

Hallo

das mit der festen IP ist richtig...das mit dem antiviern prog kann vieleicht auch sein...ABER net bei mir da das ganze erst seit drei tagen ist und ich schon 2 Monate XP frisch darauf habe und das DFÜ die ganze Zeit auch gleich nach dem Systemstart funktioniert hat..kann höchstens sein das Norton wieder upgedatet wurde und einen Bug hat..das werd ich jezt mal testen..melde mich dann wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh