Einzel-Downloads langsam, Mehrfache Schnell !?

KingKill

Urgestein
Hallo,

ich habe seit einer unbestimmten Zeit folgendes Problem:

Meine FB7390 synct wie sie soll mit ca 14.000kbit/sec. Macht auch sonst keine Probleme mit der neusten FW.

Lade ich nun eine Datei (z.b. QSC Speedtest) ziehe ich mit 350-400kb/s......egal wo mehr ist nicht drinne.

Vorhin merke ich aber das mein Jdownloader, Premium, 3 Downloads parallel meine Leitung mit 1400kb/s voll auslastet. Habs dann auch bei QSC getestet - selbes Bild. Nur einzeldownloads ultra lahm.

Nun habe ich viel gegoogelt, immer mal was zu MTU und so gelesen, kann ich aberalles ausschließen da es auf 4 verschiedenen Geräten nicht geht. Bei allen leich lahm.

Kann hier jemand helfen ?

Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wäre interessant zu wissen wo und was du denn Downloadest.
Kann ja schlichtweg sein das deren Server einfach nicht mehr hergibt für einen Download und daher der Download so "langsam" ist.

Wie er schon schreibt ladet er vom QSC Server!

Also normalerweise solltest du beim QSC Server deine 14.000 auch voll bekommen.
Bei welchem Anbieter bist du?

Hi,

bei 1&1.

Ist egal wo ich lade, QSC, CB, CHip - alles was früher schnell war ist nun lahm....

Bei 1&1 hab ich auch schon ein Ticket, da kamen natürlich erstmal die ganzen peinlichen Standard-Mails. Gestern Abend dachte ich mal das Problem wird durch "Priorisierung" der FB beeiflusst, hatte da mal Surfen reingesetzt - da ist der DL dann direkt mit 1,3 gestartet, aber nach ein paar Sekunden waren wir wieder bei 400....

Wie er schon schreibt ladet er vom QSC Server!
Ja wenn das da wirklich so klar stehen sollte, dann ist die Lösung doch auch ganz klar. Es liegt am QSC Server.

Teste also mal einen Download von einem anderen Server und berichte.
Es sei denn es ist eben doch nicht so klar weil es eben doch nicht da steht, dann wäre eine Antwort auf meine Frage ganz nett.

Es ist völlig egal - QSC, Computerbase, Chip - überall wo ich sonst Fullspeed hatte maximal noch die Hälfte, eher weniger.

Hallo !

Um eine langsame Gegenstelle als Ursache endgültig auszuschliessen, solltest du zunächst weitere Downloadtests durchführen. Knoppix-Mirrors bieten sich hier an, da diese i. d. R. sehr schnell sind und außerdem zahlreich verfügbar. Die Tests sollten zu verschiedenen Tageszeiten durchgeführt werden.

Werden die ursprünglichen Messergebnisse bestätigt, vermute ich aufgrund deiner Fehlerbeschreibung einen Defekt der DSL-Vermittlungsstelle (Linecard). Endgültig kann das natürlich nur ein Techniker vor Ort klären.

Gruß

würde sagen das irgendwo bei 1und1 gedrosselt wird

Wie viel Verbindungen (Nicht DLs) hast du im JD eingestellt?
Kann mir gut Vorstellen dass ne einzelne Verbindung nicht mehr vom Server her gibt, es aber in der Summe voll ausreizt.

Öhm gute Frage - aber es geht auch ohne JD. Lade ich z.b. 3x die 10gb Datei bei QSC - geht die Leitung auf 1,5 auf anschlag.

ich hab mal gegen getestet kriege knapp 20 mb/s mit einer verbindung bei qsc wenn ich das 10gb file lade

Am QSC Server kann es echt nicht liegen. Ich teste dort immer die Bandbreite von 50.000er Anschlüssen und kriege immer mindestens 3 Mbit/s von dort.

Was komisch ist, das deine Fritzbox mit 14.000 syncronisiert.

An deiner Stelle würde ich mich mal auf deinen PC nach Software suchen, die deinen Downloadspeed ganz bewusst limitiert. Speedmanager etc...? Hast du da eine Idee? Schau mal nach ob die geringe Downloadgeschwindigkeit bei mehreren Browsern (Firefox, Chrome usw.) auftritt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh