Einzelabnahme - was macht da der tüv?

run_dmc

Enthusiast
Hi zusammen,

was benötigt man alles zur einzelabnahme? Es gaht mir hier mehr um elementares als um spezielles.
Könnte hier ein befreundeter maschinenbauingenieur die kosten für die einzelabnahme beim tüv senken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als erstes brauchst du einen freundlichen blaukittel, welcher das auch darf. einzelabnahmen nach StVZO §19.2 darf nicht jeder, da brauchts besondere genehmigungen. die zentralen TÜV prüfstellen sind da schon mal eine gute adresse, hinfahren und im persönlichen gespräch mit den blaukitteln dein anliegen klären bevor du da mit deiner sache aufschlägst.
ob sich die kosten mittels dem befreundenten MaschBauIng senken lassen bezweifle ich, wenn er zu der sache etwas schreiben kann was die technischen dinge betrifft ist es bestimmt nicht verkehrt. am besten kommt dieser freund mit zu den vorgesprächen, dann klappt das auch.

ak, vielen dank schon mal dafür!

Hi zusammen,

was benötigt man alles zur einzelabnahme? Es gaht mir hier mehr um elementares als um spezielles.
Könnte hier ein befreundeter maschinenbauingenieur die kosten für die einzelabnahme beim tüv senken?

ich bin maschbauing und wüßte nicht wie ich die kosten dort senken soll. nur weil man von kollege zu kollege spricht spart man kein geld. mit glück drückt er nen auge zu oder lässt etwas durchgehen was er beim unwissenden einfach mal angekreidet hätte, aber dann nur weil er keine lust hat mit jemanden zu diskutieren der genausoviel weiss. und am anfang raushängen lassen das man maschbauer ist überzeugt so auch nicht.
ein kompetenten zeugen dabei zu haben ist nie verkehrt, so erspart man sich wenigstens die ahmenmärchen falls der blaukittel anfängt mit sonstigen storys.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh