Einzelhändler aus Singapur: Preise für Ryzen 3000

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.581
amd-ryzen.jpg
Auch wenn die neuen Ryzen 3000 bisher weder von AMD angekündigt wurden und es noch keinen offiziellen Releasetermin gibt, werden diese für Mitte des Jahres erwartet. Ein Einzelhändler aus Singapur hat jetzt jedoch einen kompletten Produktkatalog zu den neuen Ryzen-3000-Prozessoren geleakt.Im besagten Produktkatalog finden sich die Preise für die kommende Ryzen-Generation, jedoch nur in Singapur-Dollars. Der Umrechnungskurs liegt aktuell bei 0,65 Euro pro Dollar aus Singapur. Zwar werden die Preise keinesfalls den finalen Kosten entsprechen, allerdings lässt sich anhand des geleakten Materials erkennen, dass das neue Ryzen-Topmodell insgesamt fünfmal soviel kosten soll wie das...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also selbst wenn die Preise 1:1 in € übernommen würden dank Umrechnungsfehler, höherer Kaufkraft in D und MwSt. sehen die Ryzen 3000 SEHR interessant aus. Ich meine, z.B. 3600X mit 8C der die 5GHz knacken könnte für gut 250€, das wäre so der Sweetspot, denke ich.
 
Warum ist der Preis des 3850X bzw. der Preisunterschied beachtllich? Das ist ein Sechzehnkerner. Slebst bei 1:1 wären ~365€ eine krasse Ansage. Und auch die TDP von 135W sehe ich wenig kritisch.
 
Was soll an der TDP von 135W und 4,3 GHz Basistakt beim 3850X beachtlich sein? Ein aktueller 2950X hat 180W und nur einen Basistakt von 3,5 GHz.
 
consumer segment - 16c32t - 5.1ghz boost - 561S$

das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen ... wenn der so kommt
 
16 Kerne mit bis zu 5,1 Ghz im Mainstream... Ich danke AMD! :hail:

Intel wird wohl im Kreis rotieren. Aber so ist der Markt. Wer stehenbleibt, fällt schnell zurück.
 
Na zu den Preisen rüste ich auf und es bleibt noch genug übrig um den 2500k von Frauchen auch noch in Rente zu schicken.
 
Leute, Tage später bringt ihr die News? Nicht mal eine Quelle oder den Flyer gezeigt. Schon bisschen arm
 
Zuletzt bearbeitet:
Never ever Leute, stellt mich an den Pranger, wenns wirklich so kommt, aber das liest sich schon arg wie einfach einen Preis hingeklatscht.
Zumal wenn die Performance stimmt, da hab ich keinen Zweifel dran, wird der Preis zwar attraktiv sein, aber da wird nichts verschleudert, selbst wenn die Kosten sehr gering sind.
Wenn ich Marktanteile und Marge gleichzeitig haben kann, dann verzichte ich nicht unnötig darauf, es ist eine shareholder company.
 
Wenn sich die Werte tatsächlich in diesem Bereich bewegen, werde ich umsteigen und meinen Ryzen 1600 in Rente schicken.
 
"Auch die Verlustleistung des 16-Kern-Topmodells ist beachtlich. "
wenn ich da an INTEL denke fällt mir da ehr realistisch und niedrig ein! lach

mfg
 
Das sind alles umgerechnete USD-Preise und keine Singapur-Dollar. Erstere kann man erwartungsgemäß +- direkt in € übernehmen.
 
Der 3600G könnte ganz nett fürs Wohnzimmer werden, wenn er denn so kommt.
 
naja wenn der 3600X im OC Allcore 5Ghz packt wäre das um 300 oder gar 260 Euro schon eine nette Ansage in Richtung Intel.

Aber ich bleibe vorsichtig erstens glaube ich nicht sorecht das Allcore selbst beim 8 Kerner wirklich 5 Ghz drinn sind und falls doch kann ich mir die ~ 300 Euro nicht so recht vorstellen sondern glaube eher so an 400... Na mal schauen ob mein 2700X eine Ablöse erhält oder nicht
 
Warum ist der Preis des 3850X bzw. der Preisunterschied beachtllich? Das ist ein Sechzehnkerner. Slebst bei 1:1 wären ~365€ eine krasse Ansage. Und auch die TDP von 135W sehe ich wenig kritisch.

Wenigstens wird die TDP halbwegs realistisch angegeben, zumal wir nicht wissen, wie die CPU boostet, das ist bei AMD ja eher wie bei GPUs.

mMn. hat es Toms Hardware in ihrem Artikel wieder am besten rübergebracht

Angegeben werden Verlustleistungen von 50 W bis 135 W, was für einen 16-Kerner mit einer Basisfrequenz von 4,3 GHz beeindruckend ist.

1:1 umgerechnete Preise darf man hier in Europa aber nicht erwarten, da kommt noch Transport Distribution etc. drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch ist aber schon bewusst, dass die Daten scheinbar nur aus diesem "Leak" übernommen worden sind?
Auf die ganzen Preise wurde einfach nur 12% addiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Top-CPU wird am Ende um die 700-750 Euro kosten.
 
Euch ist aber schon bewusst, dass die Daten scheinbar nur aus diesem "Leak" übernommen worden sind?
Auf die ganzen Preise wurde einfach nur 12% addiert..


ach nein wirklich :-[ :fresse2: :d

schade das du mir meine schöne Illusion nimmst :haha: jetzt kann ich meinen Scheck den ich gerade an den Einzelhändler in Singapur schicken wollte - wieder zerreissen :wink:

ich denke den meisten hier dürfte klar sein das es weiterhin reiner Spekulatius ist denn wir hier zu uns nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh