Einzelhändler aus Singapur: Preise für Ryzen 3000

schade das du mir meine schöne Illusion nimmst :haha: jetzt kann ich meinen Scheck den ich gerade an den Einzelhändler in Singapur schicken wollte - wieder zerreissen :wink:

Ach, den kannst du ruhig an mich schicken. Deine CPU wird auch ganz sicher umgehend versendet. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich aufrüsten dieses Jahr. Ryzen 12 oder 16 , dickes Asus Board und eine schöne RTX. Und das unter Wasser.
 
Da der 2700X und 9900K bei gleichem Takt nahezu gleichauf sind, darf der 3850X gerne 500€ kosten. Doppelte Kernanzahl wie der 9900K, gleiche oder bessere IPC - und schon kann Intel einpacken. :fresse2:

[Ranking] Cinebench R20, Cinebench R15, Cinebench R11.5 - Seite 112

Maxon veröffentlich den Cinebench R20
Ich bin mittlerweile vom Cinebench weg, zumindest in dem Punkt um die Leistung zu vergleichen, kein Wunder das AMD gerne Cinebench-Werte durchs NDA-Gitter durchrutschen lässt, das deren SMT deutlich besser mit dem Programm agiert ist leider realitätsfremd, bei Spiele und Anwendungen siehts immer anders aus, das geht mir mittlerweile am Senkel, der8auer hat das erst im neuesten Video wiedereinmal angesprochen : WTF?! - Intel i9-9990XE (de) - YouTube
Cinebench werde ich aber weiterhin nutzen, nur nicht zum vergleichen.

Freue mich auch auf die 3000er Serie, die bringt Bewegung in den Markt. Allerdings kann man sich von den CB Punkten keine Leistung im Rendering kaufen, wie man im verlinkten Video sieht.

Jede der CPUs hat wohl ihren Anwendungsbereich, daher ist es nur wichtig, dass AMD und Intel gut in Konkurrenz stehen, die Preise fallen und die Technologie voranschreitet.
Ein Quasi-Monopolist wird sonst schnell zum Bremsklotz und Preistreiber.
 
Bin ja gespannt ob die X370 Chipsätze die 3000er Serie noch unterstützen werden. Vielleicht zahlt sich die Investition in das C6H mit der guten Stromversorgung noch aus. :d
 
Die Top-CPU wird am Ende um die 700-750 Euro kosten.

Denke nicht
Als der AMD Ryzen 1800X rauskam hab ich Seinerzeit noch um die 549€ dafür Bezahlt.
Heute kostet er deutlich weniger.
Selbst der AMD Ryzen 2700X hat sich im Preis auch etwas etabliert.
Am Anfang wird der AMD Ryzen 3850 Wahrscheinlich auch unter der 550€ Marke zu finden sein.
Ist teuer genug für so eine CPU.
Was die TDP angeht mach ich mir da keine sorgen.
Der Be Queit Dark Rock Pro 3 (den ich noch hab) langweilt sich bei den Leistungsangaben :-)
 
Bin ja gespannt ob die X370 Chipsätze die 3000er Serie noch unterstützen werden. Vielleicht zahlt sich die Investition in das C6H mit der guten Stromversorgung noch aus. :d

Same here :wink:
Wenn das ohne Malus über die Bühne geht, dann geht mein Plan auf wie er von vornherein gestrickt war.
Und wenn nicht, dann halt nicht. Trend geht ja eh zum zweit PC.
Die Frage lautet bei mir nur: Zu Release kaufen oder zwei Monate abwarten? Der Drang zum Basteln lässt sich nicht abstreiten...
 
Ich hoffe der 3850X wird nicht so warm, mein 2600X @ 4.2GHz geht bis 80 °C hoch. Wenn der 3850X auf alle Kerne 5.0 - 5.2GHz hinbekommt und die Temps stimmen, ist er gekauft :)
 
Was kostet denn heute die beste AMD CPU und was kostet heute die beste Intel CPU in dem Segment? Und wer meint, dass AMD etwas zu verschenken hat? Haben Sie mit der aktuellen Grafikkarte auch nicht gemacht. Die ganze Diskussion hier ist mir unbegreiflich, sorry. Das Ding wird am Ende 600-750 EUR kosten. Erinnert mich an den Post, wenn der bei Geizhals gelistet wird.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet denn heute die beste AMD CPU und was kostet heute die beste Intel CPU in dem Segment? Und wer meint, dass AMD etwas zu verschenken hat? Haben Sie mit der aktuellen Grafikkarte auch nicht gemacht. Die ganze Diskussion hier ist mir unbegreiflich, sorry. Das Ding wird am Ende 600-750 EUR kosten. Erinnert mich an den Post, wenn der bei Geizhals gelistet wird.:d

Was die Händler aus dem Preis machen, falls auch die Nachfrage groß ist, steht auf einem anderen Blatt, erstmal ist die UVP, die AMD nennt hier relevant.
 
Die meisten hier tun nur so "wenn der Preis so und so ist, dann wird er gekauft"...und das wird halt nicht passieren, wie Du ja auch erkannt hast. Wenn die UVP genannt wurde und die ersten Händler den Preis zeigen, dann wissen wir mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis ist mir eigentlich egal, verkaufen ja den 2600X und ob der 3850X nun 400€ oder 600€ kostet.
 
So Kunden wünscht sich jede Firma!
 
16 Kerne mit PCIe 4.0 Anbindung klingt schon mal verlockend. Das noch mit DDR5 und würde mein 2011-3 System in Rente schicken.
 
Ich warte lieber auf ICELAKE in 10mm, dann aber auch gerne mit DDR5 und PCIe4.0
 
Schon vor ein paar Tagen anderswo gelesen - WENN das so kommt werde ich seit meinem Opteron > Intel Core2Quad Wechsel, mal wieder auf AMD setzen und meinen i7 5820K in Rente schicken, Intel ist zu teuer geworden und hat auch aufgrund auf meltdown & Co. und dessen handhabe Credit bei mir verspielt!
 

Gibt doch genug Quellen, oder hab ich mich da verlesen? Spekuliert wird zu Weihnachten 2019 und 2020 schien doch save zu sein?!

Schon vor ein paar Tagen anderswo gelesen - WENN das so kommt werde ich seit meinem Opteron > Intel Core2Quad Wechsel, mal wieder auf AMD setzen und meinen i7 5820K in Rente schicken, Intel ist zu teuer geworden und hat auch aufgrund auf meltdown & Co. und dessen handhabe Credit bei mir verspielt!

Und schon wieder ein: "WENN das so kommt"

Übrigens ich bin weder Intel noch AMD Fan. Ich hab nur was gegen eine rosarote Brille und das hoffen auf Dinge, die am Ende so wie so ihren natürlichen Marktpreis zum release haben werden. Hoffen auf billig abstauben nutzt als nichts....
Das zum Preis.

Und zum Thema "wann kommt es raus", naja wenn es nicht allzu große Rückschläge gibt, dann kann man sich ja an den Quellen und bisherigen Abständen auch gut orientieren.

Fazit für mich: Beim Preis kann man kein Superschnäppchen von niemanden erwarten und beim Termin kann man lesen, wie sich von Zeit zu Zeit die Infos verdichten und schon eher etwas mehr mutmaßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betrachtet man die Preispolitik von AMD in den letzten Jahren seit Ryzen 1000 kann ich mir schon vorstellen dass z.B. der schnellste Achtkerner (also 3600X) weiterhin für um 300€ zu haben sein wird. Durch die Takt-Verbesserungen wird er aber im Vergleich zu den Vorgänger und insbesondere zum 9900K eien deutlichen P-L-Vorteil haben. Werden es unter 300€ durch das Serien-Herabstufung von R7 zu R5 ist es durchaus auch ein "Superschnäppchen".

Edit: Von den Sicherheitslücken die Intel zu haben scheint will ich gar nicht erst anfangen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise interessieren mich irgendwie weniger als ein Release. 16 Kerne mit 5ghz boost? Mir egal was es kostet, aber bringt es endlich auf den Markt.

Wird Zeit für das Upgrade bei mir.
 
DDR 5 geht doch eh erst 2020 in die Produktion und eh das dann Mainstream ist vergehen wie immer noch 1-2Jahre mehr also mit 2022 kann das schon passen.

Ich würde ja auch gerne mal wieder was neues CPU technisch haben wollen aber der Ryzen 2600 bringt mir da zu wenig an Mehrleistung in Games ggü. mein Xeon...

Und der rest ist mir zu teuer gerade von Intel...


Ich hoffe der 3600 8/16 wird was ansonsten tja weis ich auch nicht...

AMD könnte den Release ja mal vorziehen das ewige künstliche zurück gehalte nervt..
 
Die Preise interessieren mich irgendwie weniger als ein Release. 16 Kerne mit 5ghz boost? Mir egal was es kostet, aber bringt es endlich auf den Markt.

Wird Zeit für das Upgrade bei mir.

Solche Kunden wünschen sich die Unternehmen, in der Gaming Branche nennt man sowas Whale.

- - - Updated - - -

AMD könnte den Release ja mal vorziehen das ewige künstliche zurück gehalte nervt..

Und du weißt woher, dass AMD einfach nur künstlich zurückhält und damit sich selber Zeit raubt, in der sie Intel Marktanteile wegnehmen können?

Könnte ja aber auch andere Gründe haben oder? :rolleyes:
 
Die Preise interessieren mich irgendwie weniger als ein Release. 16 Kerne mit 5ghz boost? Mir egal was es kostet, aber bringt es endlich auf den Markt.

Wird Zeit für das Upgrade bei mir.

Wenn dir doch Preise scheiß egal sind und du eh zu jeden Preis kaufen würdest, kannst du ja jetzt schon den Intel Xeon W-3175X kaufen. Was hält dich davon ab. :confused: :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh