Einzelhandelskaufmann für die computerabteilung

darkmaster00001

Enthusiast
hey
ich hab in ca. 2 wochen einen einstellungstest + vorstellungsgespräch als Einzelhandelskaufmann für die computerabteilung. Was denkt ihr kommt im Eignungstest so grob drin vor? Mathe ist klar, aber was genau an Mathe? bruch/zinsrechnung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eig. is egal ob bruch oder zins rechnen den könne solltest du beides^^
noch n tipp informier dich über die firma, gründungsjahr, wieviele mitarbeiter usw... sowas fragen die auch oft. und naja rechnen solltest als einzelhandelskaufmann schon egal oder bruch oder zins :) aber du wirst sehen die stellen die eig. die einfachsten fragen aber manche können sowas net beantworten.

bruch und zins kann ich ja.. hätte aber sonst nochmal reingeschaut... danke :)

ja guck dir solche sachen einfach nochmal an, solltest halt aufjedenfall im kopfrechnen stark sein, auch +-*/, am besten so wie der der schlag den raab gewonnen hat^^ ne also für dein vorstellungsgespräch aufjedenfall mathe dann was über die firma und natürlich auch bissle pc wissen :) ansonsten wart bis jemand kommt der diesen job hat weil ich geh halt mal allgemein aus.

Vor allem solltest du mit Menschen umgehen können, und wissen was du da verkaufst. Ich bin Einzelhandelskaufmann und es ist auch ein großer Unteschied ob du bei einem kleinen um die Ecke arbeitest oder dei einem Media uÄ.
Mir hat der Beruf auf jedenfall Spaß gemacht, nur die Bezahlung war nachher nicht mehr soo dolle. Bin jetzt selbstständig.
Wissen ums Unternehmen und ein gepflegter Auftritt ist immer von Vorteil, sei höflich und Du selbst und rede nur von Dingen von dehnen Du Ahnung hast, (nicht gekünstelt) dann wirds schon was werden.Wenn du was nicht weißt Frag nochmal nach, und wenn es viel ist mach dir Notizen, kommt immer gut an. Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Es werden auch gerne Gruppentests gemacht umzu sehen ob ihr Teamfähig seit und nicht ein Einzelgänger seit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh