Einzelne S-ATA Platte möglich?

TheRealPredator

Enthusiast
Hi Leutz,
da ich demnächst wieder ein Abit IC7-G haben werde woltle ich wissen ob es möglich ist auch nur eine einzelne S-ATA Platte an der ICH5R zu betreiben? Wäre das mit großen Leistungseinbußen verbunden und ist es in diesem Fall auch nötig während der Installation den Intel Treiber zu intergrieren? Wäre dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

MFG TRP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kannst Du auch nur eine S-ATA Platte am ICH5R anschließen. Die Intel SB unterstützt auch RAID (0,1)-Systeme, aber das bedeutet ja nicht das Du eines einsetzen mußt[/].

Wenn Du nur eine Platte oder zwei Platten ohne RAID-Verbund einsetzt, brauchst Du beim installieren von Windows XP keine zusätzlichen Treiber. Wie es mit Win 9x aussieht weiß ich nicht.

Was meinst du mit dem Leistungsverlust? Natürlich hat eine Single-Platte weniger Leistung als ein RAID-System. Aber das ist unabhängig vom S-ATA Interface der Platte immer der Fall.
Der ICH5R Controller zählt sicherlich zu den leistungsfähigeren Controllern.

CU

TermyD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh