Einzelnen Corsair Riegel nachbestellen. Nur wie ?

Starbucks74

Neuling
Lieber Corsair Support,

kürzlich habe ich einen Speicher Riegel aus dem Triple Paket: 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (TR3X6G1600C7, XMS3) fahrlässig zerstört. Wie kann ich den nun einen einzelnen Riegel aus o.g. Serie nachbestellen, ohne erneut alle 3 kaufen zu müssen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem an der Sache ist - das es damit kein Kit mehr ist, da der einzelne Riegel nicht darauf ausselektiert ist ;)

Also ich finde das ja nen bischen schade von Corsair... Man stelle sich vor man hat nen platten Reifen und muss anstatt einem, gleich 4 neue Reifen kaufen... :shake:

Wenn du nen platten defekten hast und deine Reifen schon etwas länger vorhanden waren, heißt abgefahren sind, hast du 2 neue zu kaufen!
Gibt es deinen Reifen nicht mehr musst du ebenso 2 neue kaufen.

Wenn du aus einem Kit einen Riegel vernichtest kaufst du entweder ein neues Modul
(wobei die Gewähr auf Lauffähigkeit mit den anderen Riegeln nicht mehr gegeben ist),
oder kaufst ein neues Kit.

Towa hat das so Bildreich verständlich erklärt, dass ich es kaum besser sagen kann ;)

Also in dem Sinne ist es absolut korrekt, Ein Kit - kann nur durch ein Kit getauscht werden, sonst ist es kein Kit mehr und der Hersteller kann für die Werte und Lauffähigkeit nicht garantieren. Das Achsweise wechselprinzip bei Autos ist hier wirklich ein perfektes Beispiel - die Kits also Channel 1 und Channel 2 werden auch so (Channelweise) gewechselt.

Was diese Technologie angeht, wird meines wissens nach mit DDR4 wieder der Singular Channel Einzug halten - sprich jeder Riegel eigener Channel (4 Slots = 4 Channels) was im endeffekt wieder das einzel Ram Riegel verkaufen & kaufen fördern wird. Bei DDR3 sind wir aber auf diese Channeltechnologie die von den CPU Herstellern und Mainboardherstellern vorgesetzt wird gebunden unsere Riegel als Kits anzupassen, wie die anderen Speicherhersteller auch. Einzelriegel werden auch nur als Solche angeboten - von uns eher weniger, da meist doch 2-4-3-6 Riegel genutzt werden und hier Kits die einzig zuverlässige Lösung sind, die kein Fachwissen erfordert um es lauffähig in Betrieb zu nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh