Einzigartiger ROST-MOD

Matz

Neuling
Aufgrund leichter unverständlichkeit, nochmal etwas klarer formuliert:
Da ich in meiner Ausbildung als Werkzeugmacher viel mit Metall zu tun gehabt habe und ich alle möglichkeiten des Metalls ausschöpfen wollte um etwas zu erhalten, dass sonst niemand hat folgendes Projekt:
DER ROST MOD!
Da ich in keinem Clan oder sowas war und mein Nick damals (Do0msdAy) zu lang war um ihn auf meinen Tower zu rosten hab ich mir gedacht, machste zum besseren verständniss mal das Wort aus dem es besteht! ROST ;)
Ich hatte vorher meinen riesigen Stahl Tower mit der Flex bearbeitet (dadurch das schöne Muster) :P und danach mit Klarlack besprüht, damit er nicht sofort wieder rostet. Denn das macht Metall nur zu gern, auch im trockenen Haus!

Fertigung:
Mit schmiergelpapier und viel gefühl und liebe hab ich das wort ROST ausgekrazt und mit dem schraubenzieher noch ein paar riefen reingemacht, für richtig tiefsitzenden Rost :P
Dann mehrmals täglich mit so ner kleinen Spritze immer schön auf der gewünschten Fläche Wasser auftragen. Hab wegen der Säure auch einmal bisl Zitronenkonzentrat beigemischt. Danebengegangenes Wasser behutsam aufwischen und dann mehrmals täglich wiederholen! Zimmer nicht auskühlen lassen, bei höheren temperaturen verdampft das Wasser besser ;)
Durch den Nass-Trocken mix wurde das Metall schneller und mehr beansprucht und ist nach so ca 4-5 Wochen in voller Reife Korrodiert!
Ahja! Natürlich wurde der PC während der Zeit normal benutzt!

hier das ergebniss:

Und hier noch von nem alten Tower von mir, den ich blank geschliffen hatte und auch mit klarlack besprüht hatte, aber aufgrund eines unfalls (ist ausm auto gefallen) und durch die lange zeit und wohl nicht den besten lack gab es FLUGROST! Das ist kein mod und war nicht beabsichtigt, wollte es aber gleich mal mit aufzeigen ;)

hier der sturzschaden:

Falls ihr jemanden kennt der auch nen Rost-Mod hat bitte bescheid sagen!
Aber bei den heutigen Alu Towern wird es das wohl net mehr so häufig geben!

In dem Rost-Mod Tower ist jetzt übringes mein neues Sys, siehe unten eingebaut! :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem "Rost" sieht schon cool aus. Allerdings is Rost an sich n "alter Hut" den schon viele Profimodder verwendet haben. Allerdings wird hier der Rost aufgesprüht soweit ich weiss. Die HL² und BF Mods haben sowas glaub ich sehr gern.
Zum Thread bzw. dessen Text: Ich versteh nicht so ganz was du damit sagen willst. Vorallem hat der erste Absatz keinen wirklichen Zusammenhang...

Denke ich auch - bei den Profis wird das eher künstlich draufgesprüht.
Wer will den schon echten Rost am Tower *G*

Ja diese Künstlich gemachten Rost-Tower sehen ja auch gut aus. Aber hier gehts ja um ROST!
Wieso is das kein Zusammenhang im ersten ABsatz?
Vllt alles zu schnell in den Raum geworfen, aber es gibt doch die vorgeschichte gut wieder...
oder?..:(

Kennt denn keiner jmd mit "echtem" Rost?

Denke ich auch - bei den Profis wird das eher künstlich draufgesprüht.
Wer will den schon echten Rost am Tower *G*

Denkste... - wer Rost will, kann entweder ziemlich gut mit Farbe umgehen oder er verwendet einfach sowas. Das verwenden viele Modder. Mit ähnlichen Produkten kann man auch künstliche Alterungspatina selbst herstellen.

BTW: Der komplette erste Post liest sich wirklich sehr schwer. Die Sätze sind so zusammenhangslos, der Lesefluss wird immer wieder jäh durch seltsame Absätze und Gedankensprünge unterbrochen. Es geht nicht nur darum, dass man die Vorgeschichte wiedergibt, es sollte auch in eine lesbare und halbwegs lesenswerte Form gebracht werden. Ganz ehrlich, als ich die ersten drei Zeilen gelesen hab, hab ich mir den Rest des ersten Postings erstmal gar nicht weiter durchgelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ihn persönlich kennt, weiß, dass er auch sprachlich nicht wirklich der deutschen Sprache mächtig ist... ;)

Hinzugefügter Post:
Wer ihn persönlich kennt, weiß, dass er auch sprachlich nicht wirklich der deutschen Sprache mächtig ist... ;)
lol, du penis! ;)
Hinzugefügter Post:
:eek: Aufgrund der unverständlichkeit neu überarbeitet! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber der ähnelt ja sehr stark dem HL²Mod der hier mal irgendwo stand... und das is ja "nur" gesprüht....
Aber schon schön anzusehen!

ICH WILL RICHTIGEN ROST ! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh