Eisbär 140 Radiator austauschen

Lt.Face

Enthusiast
Hallo.

Habe eine Eisbär 140 CPU Black gewonnen. Möchte demnächst noch auf einen 8700K umsteigen. Ist es möglich und macht es Sinn, den 140 Radiator gegen einen 360'er auszutauschen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man problemlos machen und bringt dir deutlich bessere Temps. Magicool Slim Triple G2 360 als P/L Tipp !

Muss man beim Tausch was beachten? Wenn ich das ganze entsprechend halte, dürfte ja nicht alles so rauslaufen und ich müsste nur nachfüllen oder?

du kannst natürlich auch einen vorbefüllten eiswolf ready radiator in gewünschter größe kaufen und den per schnellverschluß anschließen, bei nem anderen radiator bräuchtest du noch ein stück schlauch und zwei fittings sowie am besten einespritzflasche um den agb wieder zu befüllen

Kann ich nicht den nexxos 360 verwenden. Habe gedacht ich kann die Schraubverbindungen am 140´er so lösen und den 360´er dann dran schrauben.

kannst du auch, allerdings musst du den jetzigen loop vorher leeren und dann neu befüllen

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Wenn ich die Pumpe tief halte müsste die Flüssigkeit da doch drin bleiben oder?

Eher nicht, zumindest nicht ganz und daher wird das ziemlich sicher in einer Sauerei enden. Außerdem musst du ja sowieso nachfüllen.

Was würde denn mehr Sinn machen bzw. Vorteile/Nachteile? Einen 360´er Eisbär ready Nexxos in das System mit reinhängen und 2 Radiatoren nutzen oder den 140´er raus und den 360´er rein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh