Eisbär

Maexi

Legende
ich habe mal was neues probiert und mir den Eisbär zu gelegt. Dazu kamen 3 ML 120er. Der trat gegen den Genesis mit 140er eloops an. Ich habe die Pumpe auf 12V laufen lassen und die Lüfter liefen mit ca. 800 RpM. Dabei sah der Genesis aber sehr schlecht aus. Der Genesis wurde automatisch gesteuert und erreichte dann unter Volllast die Werte auf dem Bild.

Genesis Eisbär

Anhang anzeigen 396765 Anhang anzeigen 396766

Die Lüfter vom Eisbär hatten eine feste Einstellung, sie liefen mit ca 800 RpM.

Anhang anzeigen 396768 Anhang anzeigen 396767

Ich glaube, ich bleibe vorerst bei dem Eisbär.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn die Lautstärke der Pumpe und der Standardlüfter so?

die Standardlüfter habe ich nicht ausprobiert, ich habe sie gegen die Corsair Ml 120 getauscht diese sind bis 1000RpM sehr leise, ab da fängt es an das man sie hört,es geht dann bis sehr laut bei ca 2400RpM. Die Pumpe höre ich nur, wenn ich mit dem Ohr in den Rechner kletter. Insgesamt ist das wie vorher mit dem Genesis sehr leise, aber bedeutend kühler.

@Zippy0, Habe die Eisbär auch in betrieb gehabt. Die Standartlüfter (Eiswind 12) habe ich nach 2 Tagen durch B12-2 eLoops ausgetauscht! Danach hörte man die Lüfter nicht mehr bis 1000rpm. Die Leistung der Eiswind sind ok aber leider (auch bei 800rpm schon) deutlich hörbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh