Eisberg 240L Radiator - Fragen EXTREMELY DAU ALERT :D

silence2k9

Enthusiast
Hallo,

Ich war ja erst am überlegen ob ichs in Luftkühlung schreiben soll und ich bin mir sicher das die Frage richtig dämlich ist, aber ich habe davon absolut keine Idee und im Cooler Master Support gibts auch keine Antwort - und ja ich weiß AiO Wakü's sind auch schwer gehasst.

Jedenfalls würde ich an dem Radi gerne 4 Lüfter anbringen also PUSH / PULL und zwar Noiseblocker eLoops bei dem radi sind natürlich nur Schrauben für 2 Lüfter bei.

Nun die Frage, was brauch ich für Schrauben, ich wollte da nicht irgendwas nehmen auf das die dann vllt zu lang sind und ich mir den Radiator zerstöre weil die dann vllt. zu tief reingeschraubt werden.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hachja, da gehts schon los, ich war grad mit den gedanken bei was anderen natürlich der Cooler Master Support gemeint *feix*

Habs geändert

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kannste nich einfach eine Schraube rausschrauben und mal messen?

Müssten M3x30mm Schrauben sein. (Der Radi ist baugleich mit dem Alphacool ST30).
Aber:
1. Ehrlichgesagt glaube ich nicht, dass dir das etwas nützt, da der Radiator keine hohe Drehzahl oder Push+Pull braucht um sinnvoll genutz zu werden.
2. Die e-Loops dürfen nur blasend montiert werden

Hatte ich auch vor die rausblasend zu montieren, zu dem punkt mit schrauben messen nur länge oder durchmesser

Achso ich hatte Push Pull so verstanden

RAUS
" " " " " " "
RADI
----------
" " " " " " " "
RAUS

beide drücken raus aber der andere zieht natürlich vom anderen den luftstrom dann mit

also ja der obere teil saugt dann natürlich, dachte da die 4 lüfter alle gleiche rpm haben wäre es nicht so tragisch

und wird im Gehäuse Deckel sitzen

vielen dank für die Hilfe hier das wusste ich noch nicht das dort bei Aquatuning alles zu finden ist :)

Habe die Lüfter halt schon verbaut und wollte sie dann an den Radi packen da ja ein neues Gehäuse einzug erhält und dort 3 x 140er reinkommen und nur an den Radi die 120er

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh