Eiseskälte in Worte fassen

Dark Lord

Enthusiast
Hi,

Threadtitel drückt nicht wirklich das aus was ich suche, aber ist ne bisschen schwer das in eine Zeile zu schreiben, daher hier die Erläuterung:

Ich suche Reime,Zitate oder ehnliches die kühl wirken.Das wenn man sie liest die Eiseskälte des Gegenüber spührt.
Hab schon ne bisschen gegrübelt, aber außer "...ein eisiger hauch umgibt und innere Kälte füllt mich.Mein Herz ist kalt wie Eis und leblos wie Stein..."

Also ich hoffe ihr versteht was ich suche und habt ein paar "coole" Sätze für mich;)

So long, Dark;)

edit: Threadtitel geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
John_Q schrieb:
Hmm, der Roboter ist rostig, weil draussen ist es frostig.

:lol::lol::lol:
ich glaub nicht, dass er so was meinte, aber ich finds cool.

Hab das zwar noch etwas weiter gemacht:

Ein eisiger Schleier umgibt mich und die innere Kälte füllt meinen Körper.Mein Herz ist kalt wie Eis und leblos wie Stein.
Der Tod ist ein Segen um die Qualen meinerselbst zu beenden

Fragt mich nicht wie ich drauf gekommen bin,aber das wirkt mir irgendwie so dramatisch.Das soll Kälte,Furcht-,Hoffnungs- und Einsamkeit vermitteln und kein Abschiedbrief für einen Selbstmörder:fresse:

In kaltem Wind, da lief er geschwind. Sein Haus war weit, doch er war breit. Die Kälte nicht so ganz wargenommen, hat er eine Stimme vernommen. Gott sprach: "Kippe nicht um, sonst brauchst du mehr Rum".

Keine Ahnung, auf welchen Mist ich immer komme.

Irgenwdie denk ich bei diesem frostigen Geschwätz an...
Abbath.jpg

es ist dunkel schalt den schalter ein was ich seh is nur ein kalter reim (gefunden mit google)

oder

Die Kälte ist bald kaum noch zu ertragen
kein Sturmwind schien je frostiger zu sein,
die Finsternis ersetzt den Sonnenschein
und Regen fällt bereits seit vielen Tagen.

gefunden hier: http://gedichte.com/showthread.php?threadid=31964 (man beachte die kommentare der anderen, ich versteh da nix:fresse: )

das mit dem schalter is ja nich von da nur das mit dem regen.

naja da sind halt deutschlands dichter, sowas braucht jedes land:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh