Eiweiss- oder Kohlenhydratehaltiges...

ZELDA

Neuling
zum Zunehmen?

Betreibe seit kurzem Fitness und ich bin 1,84m bei 71KG. Möchte gerne mehr masse haben:

Brauch ich da mehr Nahrung mit Eiweiss oder mehr mit Kohlenhydrate?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin 19 udn sehe doch an anderen Jugendlichen dass sie an Muskelmasse zunehmen.

ich betreibe auch fitness (meist kraftkammer) und trinke nach jedem training nen eiweißshake (mit fettarmer milch). eiweiß ist zum masseaufbau am besten. nur mußt du regelmäßig trainieren und oft am tag essen aber dafür weniger (so 5-6 mal am tag) viel obst und gemüse und fisch. wenig fleisch und fetthaltiges.

und auch nicht zu oft trainieren gehen, denn dann wachsen die muskel nicht->daher kein masseaufbau. denn die muskel wachsen am stärksten zw. den trainingseinheiten, also an den pausetagen dazwischen. so 3 mal die woche trainieren reicht vollkommen.

also regeln:
1. oft essen dafür wenig also nicht vollstopfen (5-6mal am tag wenn möglich)
2. pausetage zw. den einheiten (3 mal die woche reicht wie gesagt)
3. eiweißshakes nach dem training trinken (nie mehr als einen halben liter, denn dann wird dir übel)
4. beim training, wenig wiederholungen und mehr kilo (also schau auf das gewicht dass du zw. 8 und max. 12 wiederholungen bist)
5. während dem schlaf wachsen die muskel sehr gut, also auch mind. 8 stunden in der nacht schlafen
6. und wie gesagt aufpassen was man isst.

das sind die grundvorrausetzungen für masseaufbau. nach wenigen monaten training sind schon echte sichtbare ergebnisse zu sehen, nicht nur du bemerkst sie dann sondern auch andere.

mfg Laessig

EDIT: niemals vor dem trainieren zu viel essen oder nen shake trinken denn das bringt gar nichts. eiweiß wird immer als erstes verbrannt dann kohlenhydrate dann erst am ende fett. daher wenig zu sich nehmen trainieren. da wird meißt auch das fett verbrannt. und danach eiweiß und kohlenhydrate nachliefern.

Zuletzt bearbeitet:
vielen vielen Dank @ Laessig!

Nur halte ich bislang nicht so viel von diesen Shakes, da ich Angst habe, dass diese Pickel verursachen(?)

Kann man denn auch am Tag Kohlenhydrate shakes trinken UND Eiweissshakes? Oder ist es ungesund, sprich wenn dann lieber NUR Eiweissshakes.

5-6 am Tag essen ist ja auch schwer :) Fängt ja schon mit dem Frühstück morgens an, hab kaum Zeit dafür und dann folgt der Mittagessen auf der Arbeit und nach der Arbeit das Abendessen = Ich stopf mich da aber eher voll.

Gruß

Zelda

also es gibt shakes die haben hälfte eiweiß und hälfte kohlenhydrate. daher ist es kein problem die zu mischen. und mit pickeln haben die wenig zu tun... was hat eiweiß mit pickeln zu tun??

ich sag dir nur wie es am besten geht. ich kann mich auch nicht immer daran halten was ich oben geschrieben habe. man sollte sich einfach bemühen annähernd das zu befolgen was ich geschrieben habe dann gehts auch. Ich zum beispiel trinke viel alk wenn ich mit freunden ausgehen, das ist etwas worauf ich nicht verzichten will, obwohl ich weiß dass das einer der schlimmsten muskelwachstumskiller ist ;)

also man kann auch mal die regeln verstossen.... so streng ist das nicht.

EDIT: es gibt so ziemlich alle möglichen varianten von shakes. ich wie gesagt nehmen nur die protein (eiweiß)shakes, mit so viel proteinarten wie nur möglich als pflanzliche und tierische. nimm nur keine creatin shakes, die versprechen dir dass du mehr heben kannst und dadurch der wachstum verschnellert wird. nur nirgends steht dass das creatin (ist zwar ein körpereigenes enzym) nur schwer "abgebaut" wird und auf dauert wenn man zuviel davon im körper hat schädlich ist.

und noch was zu essen. dein körper wird viel nahrung brauchen also wenn du trainieren gehst mußt du ihm auch was liefern können. daher viel "starke" nahrung wie obst, gemüse, fisch, milchprodukte, speziell sind gut: reis und kartoffeln usw.

Zuletzt bearbeitet:
Kreatin bewirkt, dass der Muskel mehr Wasser aufnimmt und großer wird. Im Kurzzeitbereich wird die Leistung auch erhöht. Schädlich soll es nicht sein. Dosis facit venenum.

Hi,

also was auch gut ist, dass man beim trainieren viel wasser zu sich nimmt und auch tagsüber soviel wie möglich. Ist sogar besser wie viel essen. Und ja das wichtigste is, dass man regelmässig ins studio geht und die shakes auch regelmässig zu sich nehmen sollte. Hab das scho gemerkt, als ich nach 8 wochen das eiweiss abgesetzt habe, da waren sofort 2-3kg weg. Hab damals den fehler gemacht, dass ich 3,5% fetthaltige Milch gemischt hab. Mein bauch war auf einmal voll aufgeblasen, zumindest hatte ich das gefühl gehabt sie wären aufgebläht. Naja es geht auch ohne Eiweiss, dann wird das zunehmen jedoch umso schwieriger. Ach ja kann mir einer sagen wie man am besten den Bauch trainiert? Ich mache immer situps und liegestützen, hab aber das gefühl, dass es sooooo lang dauert beim bauch bis man sichtbare muskeln sieht. Ich seh bei mir nur wenn ich anspanne, ansonsten is es flach. Kann mir wer nützliche tipps geben wie ich es beschleunigen kann?

Mfg
root

hm was den Bauch angeht kann ich nur sagen, dass man trainieren sollte bis man garrrrrr nicht mehr kann. Es muss so richtig brennen! Und dann weiter trainieren!

hanky schrieb:
Kreatin bewirkt, dass der Muskel mehr Wasser aufnimmt und großer wird. Im Kurzzeitbereich wird die Leistung auch erhöht. Schädlich soll es nicht sein. Dosis facit venenum.

Da spalten sich die meinungen. ;)

root_of_evil schrieb:
Ich seh bei mir nur wenn ich anspanne, ansonsten is es flach. Kann mir wer nützliche tipps geben wie ich es beschleunigen kann?

Mfg
root

beschleunigen geht nur mit gewichten. Also die last erhöhen oder sich in eine andere position begeben. wie z.B. in den filmen sich an den beinen wo aufhängen, und hochgehen. dass kann man mit gewichten die man ev. in den händen hält noch schwieriger machen. Der nachteil ist, bei dieser übung werden verstärkt die oberen bauchmuskeln angesprochen und weniger die unteren. und die seitlichen überhaupt nicht. daher muß man da sehr variabel sein und am besten alle übungen bei jedem training durchgehen.

ZELDA schrieb:
hm was den Bauch angeht kann ich nur sagen, dass man trainieren sollte bis man garrrrrr nicht mehr kann. Es muss so richtig brennen! Und dann weiter trainieren!

richtig! :xmas: :xmas: :xmas:

also wenn du an Masse zulegen willst kannst du folgende Essenspläne auf dein Programm zuschneiden.
1.Wenn du Kondition trainierst und somit deine "Beinmuskeln" würde ich dir Kohlenhydrate,Eiweiße und Fette ratten, damit der Laden läuft. Die Fette musst du dir als Öl für den Motor vorstellen....aber in sehr begrenzten Maßen.

2.Kraftraining: viel Mineralien,Eiweiß und Vitamine. Die Mineralien verhindern Museklkrämpfe und Schäden. Die Eiweiße helfen dir Muskeln schneller aufzubauen und die Vitmine brauchst du für deinen gesteigerten Stoffwechsel.

Was sollst du denn nun Essen?
also im Grunde reicht eine gesunde und ausgewogene Ernährung.
Also Brot,Milch,Nudeln, Fisch Eier und Fleisch...damit du Kohlenhydrate und Eiweiße aufnimmst und an Masse zulegen kannst.
Aber bitte nicht vergessen. Ruhig gesunde Fette zu dir nehmen und dann noch das Gemüse!!! :drool:

Eine einseitig gefahrene Ernährung ist schlecht für den Körper und kann zwar zu erfolgen führen, aber frage mal deinen Arzt was mit deinem Cholesterinspiegel (bestimmt wieder falsch geschrieben) passiert, wenn du davon zu viel futterst.

Im Fitnesstudio gibt es dafür aber extra Berater die dir auch auf Wunsch einen Essensplan zusammenstellen und dich auch mit Nahrungsergänzungsmitteln und diesen Shakes an der bar unterstützen.

mfG Akba:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh