Eizo Ce240w

casacki

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
107
Ort
Dresden
Generell ist mir aus Testberichten der letzten Wochen in Erinnerung geblieben, dass die Latenzen von 24ern noch nicht voll spieletauglich sind. Weiter scheinen Monitorhersteller sich zu spezialisieren. Ein farbechter Monitor für Foto/Video taugt fürs Spielen weniger und umgekehrt.

Der Eizo ce240w wird bei eizo mit 8ms angegeben uns soll eine ausgezeichnete Farbeigenschaft haben - nun für 2 Tausend Euro muss das ja ein fettes Teil sein.

Nur habe ich noch nirgendwo irgendeinen Testbericht zu dem Teil gesehen. Jemand von Euch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha, dass er dem s2410w entspricht wusste ich nicht. Wie wichtig ist eigentlich dieses fehlende "HDCP" für HD-Video? Ich mein, wenn man schon so viel Geld für einen Monitor ausgibt, muss der ja eigentlich den nächsten Rechner überleben. Wäre aber schade, wenn absehbare neue Standards fehlen.
 
Danke für den Link (hätte ich vielleich auch selbst drauf kommen können...)

Ich weiß schon, warum ich mich derzeit schwer tue, in diesen ganzen neuen Technik-Schnicki zu investieren. Im Bestreben, die ganze Rechte-Scheiße in den Griff zu bekommen, mutet die Industrie dem Endverbraucher ja einen Mist zu.

Auf der anderen Seite: Ohne Schutz der Rechte und damit der Verwertungsmöglichkeiten ist's für die Hersteller ja ein Problem, Millionen in Filmproduktionen etc. zu stecken. Im worst case ist dann zwar technisch alles möglich, aber es macht keiner, weil er sein Geld nicht einspielen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh