Eizo CG243 - 1920x1200 Auflösung Fehlermeldung

superior.

Neuling
Hallo,
leider lässt sich bei meinem Eizo CG243 die native Auflösung von 1920x1200 nicht einstellen, es erscheint folgende Fehlermeldung:

Der Monitor ist via HDMI->DVI Kabel an eine Asus X53SV Notebook mit Intel i5 2410M/Intel HD 3000 angeschlossen.
Die Auflösung 1920x1080 wird ohne Probleme angezeigt, leider ist das Bild dann natürlich verzerrt. Komischerweise wird sie unter Windows 7 als "(empfohlen)" angezeigt. Die Auflösung 1920x1200 lässt sich ebenfalls auswählen, dann tritt aber die oben gepostete Fehlermeldung auf.

Das Notebook sollte die Auflösung darstellen können, liegt es evtl. am Kabel? Grafikkartentreiber sind aktuell.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich denke 1980x1200 werden einfach nicht unterstützt, ob seitens des Monitors, oder des Notebooks kann ich nicht sagen. Das verzerrte Bild in der FullHD Auflösung ist seltsam. Klär erstmal ob es am Monitor, oder am Notebook liegt, indem du mal nen anderen Notebook ausprobierst.

Mir fallen 2 Möglichkeiten ein:

1. Stell die Auflösung mal nicht über den Windows-Dialog, sondern über die Intel HD-Suite ein.
2. Schau mal, ob es für den Monitor dedizierte Treiber gibt. In diversen Foren-Threads ist das die Lösung für die Übertragung der 1920x1200er Auflösung per HDMI.

Hat sich erledigt, man musste den Monitor im erweiterten Menü (ausschalten, M gedrückt halten & anschalten..) vom HD-Video Modus (für Digital&Videokameras) in den Normalen stellen, danach ging es sofort.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh