Eizo CG277 Panel tauschen (LM270WQ3-SLA1 statt SLC1)

Schippenoli

Neuling
Hallo zusammen...

Ich wollte meinen defekten Eizo CS270 reparieren und hab dann im Netz die Information gefunden es seih ein LG LM270WQ3-SLA1 Panel verbaut !
Statt vorher zu schauen und weil gerade eins angeboten wurde, habe ich dieses Panel dann vorschnell gekauft...
Nun ist aber im CS270 ein Samsung LMT270DL10 Panel verbaut und das ist nirgends zu bekommen, nichtmal Daten zu diesem sind zu finden :rolleyes2:
Ich weiß es ist alles gebastel, aber da ich das Panel ja nun habe, habe ich mal geschaut wo das überall rein passt....
Im Eizo CG277 ist das LG Panel mit der Endung SLC1 drin - hab die beiden dann verglichen und ausser der Helligkeit haben beide exakt die gleichen Werte und so hätte ich die Idee einen defekten CG277 mit meinem Panel zu bestücken !
Kalibrieren muss ich ihn ja dann sowieso, aber ich denke das Panel sollte laufen, oder was meint ihr ?

Viele Grüße, Oliver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich peile, vor lauter Panel- und Monibezeichnungen, nicht so recht worums Dir geht.:confused:
So wie ich das verstehe, hast Du ein falsches Ersatzteil zu Deinem Moni erworben und fragst nun, ob dieses Teil 'baugleich' genug wäre, es in den Bestandsmoni zu verbauen. Hab' ich das soweit korrekt aufgefasst?:unsure:

Nun, Du hast jetzt einen (m.M recht alten) kaputten Moni und ein -mutmaßlich- funktionstüchtiges Panel, das ohne passende Elektronik und entsprechendes Bezel nutzlos ist und -ebenso mutmaßlich- auch bleibt.
Ergo: Du hast nix zu verlieren.:whistle:
Entweder Du erhälst, statt zweier in sich wertloser Bauteile, einen rauchenden Klumpen Elektronikschrott,:motz:
oder es funzt und Du hast wieder einen funktionsfähigen Eizo.:bigok:

Hallo...
Vielen Dank erstmal für die Antwort (y)
Vermutlich habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt und hätte gleich auf den Punkt kommen sollen

Ich habe ja nun ein neues Panel zu Hause, das LG LM270WQ3-SLA1, welches in den Eizo CS270 nicht passt
Bei Ebay wird derzeit ein Eizo CG277 mit Displayschaden angeboten, der ein LG LM270WQ3-SLC1 Panel verbaut hat

Da die Panels baulich absolut identisch sind, wäre nun meine Idee den CG277 zu erwerben und dann mein Panel einzubauen
Ich weiß halt nur nicht genau was die letzten 4 Ziffern bedeuten....
Nur dass das SLA1 in ende 2012 auf den Markt kam und das SLC1 mit 2013

Vermutlich habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt und hätte gleich auf den Punkt kommen sollen
Vermutlich…
Du hast die Infos in Deinen Starterpost wahrscheinlich chronologisch sortiert, sodass der Dreh- und Angelpunkt -nämlich die krytischen Panelbezeichnungen- zuverlässig im Textdschungel unterging.
(Zumal der zerstörte Bestandsmoni für Deine Fragestellung irrelevant ist.)

Ah! Jetzt steig' ich langsam durch…
Du möchtest also die Investition des 'Fehlkauf-Panels retten, indem Du einen weiteren -defekten- Moni hinzukaufst, dessen Originaldisplaybezeichnung aber ebenfalls nicht zum genannten Fehlkauf-Panel passt.
Vorschlag: Mach' doch mal die entscheidenen Passagen fett.

Nur dass das SLA1 in ende 2012 auf den Markt kam und das SLC1 mit 2013
Ich meine, hier liegt der Hund begraben: So wertig Eizos Monis auch sein mögen, würde die Reparatur eines (fast) 10 Jahre alten Monis wohl weniger aus wirtschaftlichen Beweggründen erfolgen, sondern wäre eher als eine Art 'Liebhaberei' anzusehen -also wie Du schon sagtest: Eine Bastelaufgabe.
Dann siehe es auch als Bastelaufgabe: Versuch macht kluch.;)
Nein leider, ich kenne nicht den Unterschied von '…SLA1' zu '…SLC1'.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh