Wanderdüne
Profi
Hallo,
ich suche für vornehmlich Office-Anwendungen einen möglichst einwandfreien Monitor haben, der besonders bei Schriftdarstellung ohne Makel ist.
Ich nutze derzeit noch einen Samsung Syncmaster 910T (19", 1280x1024) der besonders unter XP, bzw. ohne Kantenglättung für meinen Geschmack absolut super funktioniert. Kantenglättung sieht auf dem Ding aber eher scheußlich aus. Das 5:4-Format und die Bildfläche gefallen mir zwar ebenfalls sehr gut, aber da immer mehr Webseiten auf Breitbild ausgelegt sind, und es es dieses Format nicht mehr gibt, wäre 16:10 ein Kompromiss.
Ich habe mir den EIZO EV2360 ausgeguckt.
Taugt der was für Office-Marathons? Hat der echte 8-bit (kein FRC)?
Ist die Schrift (mit Kantenglättung) bei dem Ding sehr gut?
Flimmert das Ding irgendwie?
Kann man die Helligkeit so weit reduzieren, dass man ihn auch bei schummrigem Umgebungslicht benutzen kann, ohne verstrahlt zu werden?
Gibt es für das Geld was Besseres?
Ich würde lieber einen 3K oder 4K-Moni nehmen, finde in 16:10 aber keinen.
EDIT:
Abgesehen von Office gucke ich hin und wieder mal YouTube-Clips und ganz selten "zocke" ich mal StarCraft I (sic!). Gelegentlich gucke ich mal einen Film. Beid en Sachen sollte der Moni nicht total versagen, muss aber nicht Spitzenklasse sein. Klare Schrift ist am Wichtigsten.
ich suche für vornehmlich Office-Anwendungen einen möglichst einwandfreien Monitor haben, der besonders bei Schriftdarstellung ohne Makel ist.
Ich nutze derzeit noch einen Samsung Syncmaster 910T (19", 1280x1024) der besonders unter XP, bzw. ohne Kantenglättung für meinen Geschmack absolut super funktioniert. Kantenglättung sieht auf dem Ding aber eher scheußlich aus. Das 5:4-Format und die Bildfläche gefallen mir zwar ebenfalls sehr gut, aber da immer mehr Webseiten auf Breitbild ausgelegt sind, und es es dieses Format nicht mehr gibt, wäre 16:10 ein Kompromiss.
Ich habe mir den EIZO EV2360 ausgeguckt.
Eizo FlexScan EV2360 schwarz ab € 249,89 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Eizo FlexScan EV2360 schwarz ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 22.5" (57.2cm), Klasse: 23"-24" • Auflösung: 1920x1200 (WUXGA)… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Taugt der was für Office-Marathons? Hat der echte 8-bit (kein FRC)?
Ist die Schrift (mit Kantenglättung) bei dem Ding sehr gut?
Flimmert das Ding irgendwie?
Kann man die Helligkeit so weit reduzieren, dass man ihn auch bei schummrigem Umgebungslicht benutzen kann, ohne verstrahlt zu werden?
Gibt es für das Geld was Besseres?
Ich würde lieber einen 3K oder 4K-Moni nehmen, finde in 16:10 aber keinen.
EDIT:
Abgesehen von Office gucke ich hin und wieder mal YouTube-Clips und ganz selten "zocke" ich mal StarCraft I (sic!). Gelegentlich gucke ich mal einen Film. Beid en Sachen sollte der Moni nicht total versagen, muss aber nicht Spitzenklasse sein. Klare Schrift ist am Wichtigsten.
Zuletzt bearbeitet: