HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im lichtdurchfluteten Arbeitszimmern reicht die Helligkeit vom Eizo mehr als aus. Das ist kein Applegedöns mit Schminkspiegel.Das jetzt mit 100Hz, 600Nits und gutem AR-Coating (für minimale Reflektion und perfekte Schriftschärfe) und fertig wäre das perfekte Office-Display, selbst in lichtdurchfluteten Arbeitszimmern.
So sieht es aus. Meistens kommen bei Angestellten nur Billigmonitore von LG, iiyama und sonstige auf den Tisch.Meine Meinung, Teil 2: Das Topic-Device wird vornehmlich auf Chefsekräterinnen-Tischen stehen oder an repräsentativen PC-Arbeitsplätzen mit Publikumsverkehr, z.B. in Banken, dessen Privatkundenklientel zum Gespräch ein handgemachter Capuccino gereicht wird.
Ironie an-> Nee, aber den in gekrümmt mit 175Hz und als Breitbild-OLED für max. 200EUS, dann wär er perfekt <-Ironie aus.Das jetzt mit 100Hz, 600Nits und gutem AR-Coating (für minimale Reflektion und perfekte Schriftschärfe) und fertig wäre das perfekte Office-Display […]
Fass mal an Deine eigene Nase.Warum wird das ganze immer ins Lächerliche gezogen?
Aha, na wenn du meinst. Komisch, dass ich das auch in meinem Office-Notebook wichtig finde. Die Schriftschärfe ist der Hauptgrund für mich.das mit der Schriftschärfe ist nur vorgeschoben.
Das Topic-Device verfügt über 94ppi, ein aus heutiger Sicht lächerlicher Wert. Da reisst auch kein noch so endgeil gefertigtes AR-Coating mehr was raus.Die Schriftschärfe ist der Hauptgrund für mich.
Ist ja auch dein gutes Recht, aber meinst du nicht auch, dass es für andere Geschmäcker auch Alternativen geben sollte?Ich habe auf dessen Glossydislay eine matte Folie geklebt
Meinst du denn nicht auch, dass ein fast 500€ teurer Monitor wenigstens 1600p haben könnte? Wenn wir mal die ganze Coating-Diskussion weglassen.Das Topic-Device verfügt über 94ppi, ein aus heutiger Sicht lächerlicher Wert.
Eher nicht, hast du dir mal die Rückseite angeschaut? Wer Eindruck machen will, wählt wohl ein deutlich eleganteres Designer-Modell, welches auch nicht die Bautiefe eines CCFL-LCD von vor 10 Jahren hat.Das Topic-Device wird vornehmlich auf Chefsekräterinnen-Tischen stehen oder an repräsentativen PC-Arbeitsplätzen mit Publikumsverkehr, z.B. in Banken, dessen Privatkundenklientel zum Gespräch ein handgemachter Capuccino gereicht wird.
Die einen kriegen Augenkrebs von spiegelnden Displays, die anderen von "unscharfen" Schriften. Such dir dein Gift selber aus.Ich könnte dir jetzt ausführlich den Unterschied zwischen der Pixelschärfe und der Auflösung erklären sowie warum das Coating in meinen Augen für Office viel wichtiger als für das Spielen, aber ich denke, das hat keinen Sinn. Ich sag nur soviel: Guck dir im Test mal das erste Foto an und dort den oberen Teil der Bildfläche, da wo die Lesezeichen und die Adressleiste sind. Mich stört sowas beim Arbeiten sehr.
In der Tat, das hat es nicht. Jedenfalls nicht bei einem 94ppi-Moni (und nebenbei meiner Sehkraft, aber -psst...).Ich könnte dir jetzt ausführlich den Unterschied zwischen der Pixelschärfe und der Auflösung erklären sowie warum das Coating in meinen Augen für Office viel wichtiger als für das Spielen, aber ich denke, das hat keinen Sinn.
Durchaus. Aber das Topicdevice-16:10-Format mit 1.600 Zeilen ist tot. Es gibt noch einen Dell mit dieser Auflösung, aber das Teil ist uralt.Meinst du denn nicht auch, dass ein fast 500€ teurer Monitor wenigstens 1600p haben könnte?
Ja, aber Tabelle sagt auch, dass der Topic-Eizo ein LG 34UB88-W sei.Text sagt 5 Jahre Garantie, Tabelle sagt 3 Jahre
Nein.Ist ja auch dein gutes Recht, aber meinst du nicht auch, dass es für andere Geschmäcker auch Alternativen geben sollte?
Um mich mal selbst zu zitieren, ein Auszug aus dem Post # 16:Ich weiß nicht wie ihr eure Bilder bearbeitet, aber wenn ihr sie in lichtdurchfluteten Räumen bearbeitet macht ihr etwas falsch.
Wer spricht denn von TN und OLED…?[…] Ich sehe da einen Unterschied wie zwischen TN und OLED ...
….Oder gar von spiegelnden Bezels?Wer denkt Glare ist der teufel soll sich mal den Displayrahmen anschauen, da spiegelt alles drin
Ich finde, Du legst -zumindest mir- recht viel in den Mund, indem Du mir unterstellst, ich könne meine Büroaufgaben nicht angemessen bearbeiten.Ich höre nur mimimi, ich sehe mich selbst im Bild. Dann setzt euch Scheuklappen auf und fangt endlich an mal den Content richtig zu bearbeiten statt sich die Farben von ner schrottigen Folie versauen zu lassen.