Warum sind ELZO Monitore so teuer ?? Kenne nur hier nur die Volksbank die ELZO einsetzt , unsere Firma setzt auf DELL.
Ich. S2411W mit 17k Stunden und S2110W mit 19k Stunden. Gibt welche, die weit mehr drauf haben.
Hat 2007 schon 4-stellig gekostet, macht aber 15 Jahre später noch ein gutes Bild (Wortwitz...), gute Bedienung/Tasten/Menüführung (Input-Quelle mit 1 Tastendruck wechselbar etc.), stabile Ausführung (ca. 10kg mit Standfuß), anständige Auflösung (16:10!)...
Wird echt Zeit für was neues, größeres, höher auflösendes... aber wenn ich mir den Markt so ansehe, werd ich wohl warten dürfen, bis Eizo OLED baut. Die 60 Hz merkt man halt, wenn man drauf achtet und es anders kennt. Aber man kann ja nicht alles haben.
PS: Ich mein das durchaus ernst, wenn jemanden ein Monitor bekannt ist, der ernsthaft besser als ein S-PVA Eizo ist, her mit der Info.
edit:
Moderne Features wie adaptive Helligkeitsregelung (anhand der Umgebung) und so Zeug wäre schön auch nett zu haben (sofern diese denn auch gut funktionieren...)... von daher möcht ich echt nicht nur "früher war alles besser" stänkern, sondern wär echt offen für etwas Neues.