Eizo FlexScan S1910-K ???

Draxter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
316
Hallo Jungs,

hab vor mir diesen TFT zu kaufen! Bei www.prad.de wurde das Teil auch schon ausgiebig getestet! http://www.prad.de/new/monitore/test_eizo_s1910-k.html

Ich glaube mit einem EIZO TFT kann man generell nix falsch machen aber ich frage hier nochmal nach wie ihr das so seht??

Da es mein ersten TFT sein wird den ich mir kaufe bin ich eigentlich ein n00b auf dem Gebiet!

Also schreibt mal was ihr so denk oder vielleicht hat ja jemand das Ding schon!!

Eizo FlexScan S1910-K
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das noch ein aktuelles Thema, oder hast du schon einen neuen TFT?
 
Der S1910 ist sehr gut, ein guter Allrounder.

Eine wichtige Frage an Dich: für was beabsichtigst Du den TFt hauptsächlich zu nutzen?
Also soll es ein reiner Zocker TFT sein oder willst Du damit auch TV/DVD angucken, Grafisch arbeiten usw.?

Der S1910 hat einen S-PVA Pannel mit Overdrive. Damit ist die Fardarstellung, Blikwinkelstabilität, Kontrast... sehr gut, aber die Reaktionszeit ist nicht die beste (Panelart bedingt)
Für viele ist der gut (bis sehr gut) spieletauglich, für manche überhaupt nicht.
Ist eben subjektiv.
Aber als reinen Hardcore-Zocker-TFT würde ich einen anderen mit TN Panel nehmen (ViewSonic, Samsung, BenQ,...gibts geug Auswahl)
 
SANY schrieb:
Aber als reinen Hardcore-Zocker-TFT würde ich einen anderen mit TN Panel nehmen (ViewSonic, Samsung, BenQ,...gibts geug Auswahl)

hmm, ich habe von niemanden bei prad oder diversen ami foren gehört das er einen unterschied zu einem TN panel groß gesehen hätte.

grade bei spielen, für die man sich einen sau teuren rechner geholt hat, macht ein spva panel sinn!der eizo ist fast genauso schnell wie ein TN, und hat dazu eine größere farbpalette. durch die eizo farbkalibrierung ist er der beste 19' den es gibt.

es ist schade das viele die LCD welt nicht durchblicken können.
damit meine ich die vielen 6 bit TN user die bei diversen farben deutliche abstufungen sehen, und nicht wissen wie es "richtig aussehen kann".

anyway, muss jeder für sich selbst entscheiden.immer hin ist eizo auch deutlich teurer. qualität hat halt seinen preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Monitor kann man nix flasch machen. Ich werde mir den wahrscheinlich auch holen wenn der FS P19-2 auch nix is.
Ich hatte bis heute den vx924 mit TN-Panel und da haben mir die Farben und die Ausleuchtung nich gefallen.
 
Ich hab den Monitor in der S1910-B Variante. Das ist einfach nur die schwarze Ausführung. Bei Spielen (Sniper, GUN, NHL&FIFA 2006 ...) merke ich keinen Unterschied zu meinem alten CRT d.h. ich kann keine Schlierenbildung entdecken. Für den Windowsbetrieb (Office, Surfen ...) ist er echt einer der besten die es gibt. Super Ausleuchtung und super Farben. Er ist zwar etwas teuer aber sein Geld echt wert. Kann ihn nur empfeglen.
 
und nicht zu vergessen der Support von Eizo sucht seines gleichen. Es gibt keinen besseren und kundenfreundlicheren. Selbst die Service Nummer ist ne 0800er. Klar guter service und gu te qualität hat halt seinen preis ;-)
 
Und natürlich die 5 Jahre Garantie und Abholservice !

Ct hat den Monitor getestet und schreibt: "Wer ein schnelles Display sucht, wird in unserem Testfeld sicher fündig. Etwas kleiner wird die Auswahl schon, wenn man zugleich Wert auf eine saubere Graustufenauflösung legt. Wer sich dann noch stabile Farben wünscht kommt um ein Display mit Weitwinkeltechnik wie es Fujitsu-Siemens mit dem P17-2 und Eizo mit dem S1910 bieten, kaum herum. Unsere Spielefraktion war außer von dem 19-zölligen Eizo-LCD auch noch vom [...] angetan"
(Ausgabe 20/05 S. 122)

Auch bei allen Prad(-User) tests hat er Top abgeschnitten !
mfg
h34d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh