Eizo Foris 2331-BK, über HDMI doch 24p zuspielung möglich?

OC_Burner

Enthusiast
Ein Hallo an die Besitzer des FS2331.

Ich würde gerne wissen ob der Monitor über HDMI 24p entgegen nehmen kann. Offiziell und laut Prad.de bewegen sich die Timings zwischen 50hz-68hz. Laut einer Email-Antwort vom Eizo-Support nach der Frage ob der Monitor Refreshraten zwischen 23hz-30hz verarbeiten könne kam die Antowrt der Monitor könne alle HDMI-Timings verarbeiten. Allerdings auch nur über den HDMI-Eingang des Monitors. Alles andere ist nicht grarantiert.

Kann der Monitor das wirklich? Was sagen Nvidiakartenbesitzer dazu? Können manuelle Auflösungen mit 24hz erstellt werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In unserem Test synchronisierte der Eizo erst bei >48Hz. Zuspielung erfolgte durch einen Videoprozessor, also mit einer sehr exakten Kontrolle über das Timing und unabhängig von den EDID Informationen. 72Hz wurden zwar abseits der nativen Auflösung akzeptiert, zeigten dann aber Judder.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr alle Anschlüsse durchprobiert oder nur DVI?

Meine Bedürfnisse liegen da bei seltenen Monitoreigenschaften die da wären:

1:1 Pixelmapping
50hz und 24hz Zuspielung
Kein TN-Panel
1920x1080 oder 1920x1200

Es scheinen kaum solche Geräte am Markt zu sein und mir ist nur der schon seit knapp zwei Jahren erhältliche Eizo Foris FX2431-BK bekannt. Mit seinem Preis von 900€ schießt der FX2431 aber weit über meine Schmerzgrenze von 500€ hinweg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh