Eizo Foris fg2421 erkennt nVidia Systemsteuerung nicht

simpleruser

Neuling
Hallo Miteinander,

ich habe heute den Eizo Foris fg2421 zugeschickt bekommen.

Ersteinmal völlig überfordert mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten, habe ich mich dahingehend ersteinmal geordnet, durch Menüs gekämpft und Grundeinstellungen vorgenommen.

Nun, ich habe 2 Grundlegende Probleme:

Da wäre zum einen, dass ich zum Beispiel in CS:GO sobald ich das Spiel starte, nur 20-40 Fps habe. Habe davor einen alten Acer Monitor gehabt und habe i.d.R. ca 400 Fps. Also es liegt nicht am System.

Habe dann gesehen, dass in den Optionen, der 240Hz Modus noch ausgestellt ist. Gesagt - getan...umgestellt. Siehe da, immernoch das gleiche Problem. Kam dann auf den schlauen Gedanken einmal in meine nVidia-Systemsteuerung für meine GTX 660Ti zu schauen, und dann sagte der Computer auch schon nein. ( Bild im Anhang ). Zudem ist mir aufgefallen das sich in meiner Eigenschaftenreiterzeile, dafür die Intel-HD Graphics - Settings eingeschlichen haben. Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas überfordert und weiß nicht was hier los ist. Gut der Bildschirm ist an Colour Settings viel zu umfangreich, man kann für Gaming/Filme/Desktoparbeiten jeweils verschiedene Farbeinstellungen vornehmen. Am besten man nimmt vorgefertigte Presets aus'm Netz. Aber mich interessieren jetzt erstmal die beiden Sachen. Den Rest würde ich mir bei Bedarf zurecht basteln.

Bitte um Hilfe, finde in den Settings auch nichts über Kompatibilität etc. Danke.

Edit: Also es ist bei anderen Spielen genauso schlimm, muss also definitv daran liegen, dass ich nicht auf meine Graka zugreifen kann. Obwohl er sie im Geräte-Manager aber erkennt.

Mein System:

Windows 7 Ultimate 64-Bit
Intel i7-3770 @ 3,40 Ghz
Crucial DIMM 8GB DDR3-1333 Ballistix Sport
ASRock H77 Pro4/MVP

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 19
  • fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh