Eizo HD 2442 und 7800gt?

jhs1500

Neuling
Hab die oben genannte combi, und mich nerven mikroruckler und standbilder beim anschauen von DVD`s. Ist die Karte zu schwach? ( Zocke nicht und Hardwarebschleunigung ist akiviert) Passt nee 4870 x² in einen PCE express der ersten generation oder gibt es probs?
grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch doch mal im Gerätemanager beim IDE Controller das DMA zu aktivieren (falls noch nicht geschehen).
Die 7800GT sollte normalerweise die DVD flüssig wiedergeben können (Grafiktreiber aktualisieren?).
Es ist auch ohne Probleme möglich eine 4870 X2 in einen PCI-E 1.0 einzubauen und zu betreiben, da diese abwärtskompatibel ist. Nur, welche CPU setzt du in dem PC ein? Denn der Wechsel von einer 7800GT zu einer 4870 X2 ist so als würdest du "mit Kanonen auf Spatzen schießen".:d

Welche Abspielsoftware verwendest du?

(Zocke nicht und Hardwarebschleunigung ist akiviert) Passt nee 4870 x² ?

Ahhhja :hmm:

Mikroruckler gibts nur bei Dual GPU GraKas und auch nur im 3D.

Wie Nuke8472 schon schrieb muss die 7800GT ausreichen um DVDs flüssig darzustellen.

Da solltest du woanders nach dem Problem forsten, dass DMA deaktiviert ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, ist ja kein Win95 oder so, oder? ;)

Da solltest du woanders nach dem Problem forsten, dass DMA deaktiviert ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, ist ja kein Win95 oder so, oder? ;)
Also ich meine das auch noch bei Windows XP gehabt zu haben, dass meine Laufwerke im PIO-Modus waren und ich die selbst umschalten musste. Kann mich aber auch komplett irren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh