Eizo L 578 wird nur als Plug and Play Monitor erkannt !!!

Metallicaishere

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
163
Habe mir oben genannten TFT zugelegt, angeschlossen (an DVI-I) und das USB-Kabel mit dem PC verbunden. Die Software aufgespielt und fertig. Wenn ich jetzt im Gerätemanager nachsehe steht da nur Plug and Play Monitor, ist das richtig wenn nicht, was muss ich tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst den eizo monitortreiber installieren , ansonsten ist das schon ok so.
freut mich, dass du auf unseren rat gehört hast. viel spass noch mit dem gerät. denke er wird dich voll und ganz zufrieden stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Monitortreiber als solches gibt es nicht; gab es auch nie. Das entsprechende inf File (das die Hersteller selbst oft fälschlicherweise als Treiber bezeichnen) dient nur als Maske für die Auflösungen, die die Grafikkarte anbietet. Da bei DVI und D-Sub aber per DDC kommuniziert wird, ist das unnötig. Der Monitor sagt der Grafikkarte, was er kann. Deshalb ist das mit dem P&P Monitor schon voll in Ordnung. Solche inf Files brauchte man früher nur, wenn man einen CRT per BNC verbinden wollte. Hier wird kein DDC Signal gesendet.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
ok aber durch die inf wird aber dann im gerätemanager sein plug and play monitor als l578 angezeigt und das war doch seine frage. also wie gesagt du brauchst ihn nicht und es tut auch kein abbruch , aber du kannst die inf gerne draufspielen damit er dir als eizo l578 angezeigt wird. die inf bekommst du auf der eizo seite. anschließend im gerätemanger auf treiber aktualisieren gehen und den ordner angeben wo du die dateien hinkopiert hast.(entpacken nicht vergessen) . ein paar sekunden warten und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh