EIZO L568 mit 25 ms, laufen Videos und DVD schlierenfrei?

chris22

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2001
Beiträge
259
Hallo,

ich muss mich mal hier an die Profis wenden, es geht um die Angaben der Reaktionszeiten von den TFT Herstellern. Ich spiele zwar nicht, möchte aber hin und wieder ein Video anschauen. Auf meinem alten L565 mit 40 ms konnte ich, aber auch andere Gamer kaum Schlieren beim Abspielen von DVD´s erkennen. Wenn man aktuellen Testberichten Glauben schenken darf, dürfte ein 40ms TFT ein Film gar nicht schlierenfrei darstellen. Der L565 hatte aber auch ein S-IPS von Hitachi, die sollen ja von vorn herein unempfindlicher sein, oder? So nach dem Motto, ein 40ms S-IPS ist mit einem 30ms PVA vergleichbar ... ?

Hintergrund ist der, einerseits möchte ich nicht auf das brilliante Bild des Eizo L568 verzichten, andernseits will mir den Aufpreis für den schnelleren L578 sparen, wenn ich es eh nicht anwenden kann.

Aber wo beginnt wirklich schlieren- und ruckelfrei für Videos? Wenn im Video einige wenige Szenen schlieren, naja, halb so wild. Aber der Rest des Filmes sollte schon genießbar sein.

Postet mal Erfahrungswerte :rolleyes:

MfG
chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh